Heyho ich bin Salzstange! Ich habe mal eine Frage, ich habe bald Geburtstag und wollte mir mit dem Geld einen PC zusammenbauen! Der Preis sollte so bei 700€ liegen, ich habe mir einen zusammengestellt und wollte die Experten da draußen mal um Rat bitten, was man verbessern könnte etc. ! Mein Problem, ich würde den Preis gerne runterschrauben, will aber meine 16GB drin behalten!
Hier mein Geizhalslink: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-LG Salzstange [cbox][/cbox]
700€ PC
-
- Frage
- Salzstange
- Erledigt
Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
-
-
Hallo Salzstange, dein Link funktioniert nicht, du musst dich bei Geizhalz einloggen und die Liste veröffentlichen.
Kannst dich mal hier umschauen: Computer Kaufberatung: 200€ Office - 1700€ High-End Gaming
dazu auch: Bastel-Heinis | PC VorOrt-Zusammenbau-Helfer -
Hier der neue Link: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe mir den Post schonmal angesehen, ich will aber eigentlich 16GB RAM. -
Ich kann die Liste noch immer nicht aufrufen.
-
du musst jetzt noch bei den wunschlisten auf "öffentlich einsehbar machen" oder so klicken
-
Ich habe es jetzt alles nochmal überarbeitet, ich mache die Links jetzt einfach einzeln rein!
Netzteil:EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte:Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 4G D5 (1306MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM:PNY Anarchy blau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich habe mich jetzt doch für 8GB RAM entschieden, da es sonst Geldtechnisch nicht passen würde.
CPU:Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse:Cooltek TG-01 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur: Corsair Vengeance K65 Compact, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bildschirm: Samsung S24F350FHU Preisvergleich | Geizhals Deutschland -
kann man so machen
würde erstmal definitiv das Netzteil gegen das tauschen: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschlanddann vielleicht einen RAM Stick kaufen, ist dann leichter beim möglichen upgraden auf 16GB: G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dann noch 30€ bei der CPU sparen Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
um 30€ in eine 8GB RX 480 zu investieren, passt auch besser zum Gehäuse MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals DeutschlandMainboard okay, Festplatte okay, Gehäuse okay, Tastatur okay, zum Bildschirm kann ich nichts sagen, ist aber IPS also sollte okay sein - die 72Hz irritieren mich gerade.
Komisch aber das du mit dem Gehäuse auf Optik setzt, aber keinen CPU Kühler dabei hast, oder soll der auch nachgerüstet werden?
Wahrscheinlich macht es Sinn wenn du einfach dein Budget nennst und man dir so schnell was zusammen stellt, jetzt mit Link zu einzelnen Produkten ist es doch etwas unübersichtlich lol
Edit: titel sagt ja alles ripWie erläutert wäre das mein Vorschlag für einen 700€ PC, Tastatur, Bildschirm und Optik kosten extra
700€ - GeizhalsGruß,
Seiniger -
Okay vielen Dank, eine Sache? Man hat mir mal gesagt ich solle die Finger von der Seagate Festplatte nehmen. Und ich solle lieber 2x4GB RAM nehmen, als 1x8GB.
-
Nein, an Seagate Platten gibts meines Wissens nach ncihts auszusetzten und diese werden auch immer hier in den Konfigs genutzt
Ja mit 2x4 hast du den Vorteil von Dual Channel, bringt aber auch nicht so viel und das bekommst du auch wieder rein wenn du den zweiten 8GB Stick einsetzt um 16 GB zu haben -
Okö, zum CPU Kühler, der ist doch Boxed, das heißt doch eigentlich das dort ein Kühler dabei ist oder, warum brauche ich dann einen extra?
-
Naja weil der hässlich ist und laut werden könnte?
-
Aber vom Alpenföhn wurde mir in 'nem anderem Forum abgeraten.
-
Warum? Hab den schon 3 mal verbaut, keine Probleme gehabt, kühlt gut und ist leise.
-
Oke nadann!
-
Alternativ zum Alpenföhn kannst du auch den Thermalright True Spirit 90M nehmen, find ich persöhnlich schicker und ist auch nicht schlechter als der Ben Nevis