Bei der 750€ Konfig bitte den 4440 gegen den i5 4460 tauschen.
[Nicht mehr aktuell!] [veraltet] [Andenken] Alte Computer Kaufberatung. R.I.P ;)
- Phillip
- Geschlossen
- Erledigt
Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
-
-
KontraPLUS,
Interessante Idee. Ich mach mich mal die Tage bei
-
Tagchen.
-i7 4790k Configs Bitte Kopie Erstellen und mit 6700k Besetzen
Die Configs sind lediglich Preis leistungs vorgaben. Die Leute können am ende selber entscheiden was sie damit machen. Geht ja nicht auf meine kappe wenn sie etwas aus tauschen und am ende der PC Puff macht Die Wakü können sie selber nach rüsten.
-
Wie siehts eigentlich aus mit den los Budget builds nach dem Release der gtx 950? Wird sich da iwas ändern oder sind da die AMD Karten immernoch die bessere Wahl :)?
-
Wie siehts eigentlich aus mit den los Budget builds nach dem Release der gtx 950? Wird sich da iwas ändern oder sind da die AMD Karten immernoch die bessere Wahl :)?
Aktuell lohnen die sich Preis Leistungs technisch nicht. Sie liegt in vielen bereichen hinter der r9 270x welche immer noch etwas günstiger/gleich teuer ist.
Wenn die Karte sich Preislich einkriegen sollte kann man vielleicht mal schauen ob die Karte eine Platz findet. -
Weshalb sind die GTX 970er Sli configs noch drinn? Die wurden von der 980ti eigentlich überholt..
-
Ne' Only CS:GO VVLB Config?
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-587169&wlkey=9d598b290f36489533a3f97b4f2cade6
-
Könnte man drüber nachdenken. Praktisch bekommt man aber schon für etwa 20€ mehr deutlich "mehr"
300€ Preisvergleich | Geizhals DeutschlandEinen Prozessor, der ziemlich gleichauf ist und sich später problemlos aufrüsten lässt. Dazu eine Graka, die eine gute Ecke flotter ist als die von der APU (die entspricht "nur" einer R7 240)
Ggf könnte man auch gleich zum 8GB Kit greifen, so günstig wie die aktuell sind
Das Netzteil ist technisch ebenbürtig, aber mal eben nochmal 10€ günstiger
Die Festplatte wäre mit 5400RPM auch nicht unbedingt die beste Wahl, wenn man spielen will. Deshalb lieber gleich eine schnellereAchja...Prozessore nie tray kaufen. Da hat man nur 2 Jahre Gewährleistung und keine 3 Jahre Garantie wie bei der Boxed Version
-
Könnte man drüber nachdenken. Praktisch bekommt man aber schon für etwa 20€ mehr deutlich "mehr"
300 Preisvergleich | Geizhals DeutschlandEinen Prozessor, der ziemlich gleichauf ist und sich später problemlos aufrüsten lässt. Dazu eine Graka, die eine gute Ecke flotter ist als die von der APU (die entspricht "nur" einer R7 240)
Ggf könnte man auch gleich zum 8GB Kit greifen, so günstig wie die aktuell sind
Das Netzteil ist technisch ebenbürtig, aber mal eben nochmal 10€ günstiger
Die Festplatte wäre mit 5400RPM auch nicht unbedingt die beste Wahl, wenn man spielen will. Deshalb lieber gleich eine schnellereAchja...Prozessore nie tray kaufen. Da hat man nur 2 Jahre Gewährleistung und keine 3 Jahre Garantie wie bei der Boxed Version
Klar, die kann ich gerne einfügen. Für CS:GO spieler ist die ja auch völlig ausreichend.
Ich habe im Low BG bereich das HX 450 gewählt weil man dann direkt zur r9 280(x)/380 weiter Upgraden kann ohne ein Neues Netzteil kaufen zu müssen.Weshalb sind die GTX 970er Sli configs noch drin? Die wurden von der 980ti eigentlich überholt..
Weil sie auf 1080p immer noch etwas schneller wie die 980 Ti sind. Für Leute die direkt mit SLI ein springen wollen oder eben mal nen überblick haben wollen sind die Konfigs völlig i.O.
Bei 1440p siehts etwas anders aus. Da steht die 980 Ti wieder vorne. Daher werde ich die gtx 970 SLI konfigs vorerst nicht entfernen. Wenn die PASCAL Generation raus ist schau ich mal ob sich da auch Karten finden lassen welche die gtx 970 ersetzen können.
-
Dann eventuell eine kleine Erklärung neben den configs hinpacken?
-
Dann eventuell eine kleine Erklärung neben den configs hinpacken?
Ok, hast recht wäre besser wenn das mal dazu kommt. Werde ich mich nach und nach mal drum kümmern.
-
1650€ SLI © Tech-port.de Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was soll diese WL?
Ne 970 im SLI? Was glaubt ihr, dass der VRAM dabei verdoppelt wird?
Zur Aufklärung, der VRAM bleibt bei 3,5gb.
Es macht überhaupt GAR KEINEN Sinn sowas zu empfehlen.
Wenn die eine 970 nicht mehr reicht, reicht die 2. auch nicht.
Und 4k kannst du mit 3,5 gb VRAM eh vergessen, der VRAM wird so schnell volllaufen ... -
Es gibt halt Leute die wollen halt die GTX 970 im SLI fahren, keine Ahnung wieso
-
Richtig peinlich sowas zu empfehlen
-
Du kannst das Forum gerne wieder verlassen, wenn dir die Konfigs nicht zusagen und du nur meckern kannst
Du bist nicht zufällig IT-Fachmann oder so was ähnliches?
-
IT-Systemkaufmann
-
Dachte ich mir schon...
Also wieder einer der "Fachleute", die große Töne spucken, aber sonst keine Ahnung haben. -
Kannst du mir einen Vorteil von 2 gtx 970 deutlich machen?
Warum so voreingenommen? Du kennst mich doch gar nicht, aber ich eure WL -
Kannst du mir einen Vorteil von 2 gtx 970 deutlich machen?
2 sind schneller als 1, ist doch wohl klar