GTA5 Probleme/Tipps/Hinweise *Sammelthread*

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sacknarbe.

  • Dieser Thread soll als Sammelthread für alle dienen, die mit GTA5 bzw dessem Download Probleme haben.
    Lösungsvorschläge und Tipps sind natürlich gern gesehen

  • Bei Benutzerkonten mit Umlauten oder Sonderzeichen kann es zu Problemen bei der Installation oder dem Spielen kommen.


    How to Fix Problems Installing or Playing GTAV PC On Windows User Accounts Containing Certain Characters – Rockstar Support


    Die Lösung ist entweder auf ein Fix warten oder sich ein neues Benutzerkonto mit unterstützten Zeichen zu erstellen. Mögliche Zeichen sind oben im Link aufgelistet.


    [xattach=160][/xattach]

  • Defekte Dateien können bei der Nicht-Steam-Version mit diesem Tool überprüft werden. Alle Dateien bei denen als Ergebnis "Hash nicht korrekt" erscheint sind zu löschen, der GTA Launcher lädt diese Dateien dann erneut herunter.
    GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)


    Edit: Spielen im Offlinemodus scheint unter Umständen nicht zu funktionieren wenn sich Windows 8 im Flugzeugmodus befindet. Offenbar reicht es wenn ein Netzwerkadapter deaktiviert oder durch den Flugzeugmodus entfernt wird (bei mir Bluetooth). Eventuell gibt es auch bei anderen Hardwareänderungen Probleme.
    Meldung 1 (im Launcher): Zugriff auf Rockstarserver nicht möglich. Die Aktivierung von GTA V erfordert eine Internetverbindung. Bitte überprüfe deine Verbindung [...].
    Meldung 2 (im Hauptmenü des Spiels): Für die Aktivierung muss eine Internetverbindung bestehen und du bist derzeit im Steam-Offline-Modus. Deine Offline-Aktivierungsdaten konnten nicht geladen werden. [...]

  • Hey Leute!


    Ich habe immer an der gleichen Stelle Spielabstürze im Story-Modus. Warum weiß ich noch nicht genau.


    Falls relevant, hier ein Paar Systemdaten:


    Xeon X5650 @3,4GHz
    EVGA GTX 970
    16GB RAM


    Aktueller Grafikkartentreiber ist installiert. Alle anderen Treiber sind auch soweit aktuell.


    Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Vielleicht gibt es ja einige die ähnliche Sorgen haben


    Gruß Yogi

  • Habe direkt über Rockstar Social Club geladen. Den Key hab ich von MMOGA.


    Fehlermeldung ist das klassische "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"

  • Nein, keine Umlaute.


    Vielleicht liegt es an Dxtory. Nehme das Spiel für YouTube damit auf.
    Hatte noch keine Zeit es ohne Aufnahmeprogramm zu testen. Obwohl Dxtory nie Probleme gemacht hat bis zum Absturz. Durchgehend 60fps. Keine FPS Einbrüche, lags oder so was in der Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • huhu
    kann ich gta auch an einem rechner zocken, mit dem selben account?
    ich hab es nun nach etlichen stunden laden auf dem desktop pc installiert und würde es auch gerne auf mein notebook zocken (ich reise viel an wochenenden)


    frage: geht das? oder kann man nur pro pc 1x zocken? ich frage das aus dem grund, weil ich das nun auch auf mein notebook laden muss und bevor ich wieder 15h am laden bin, brauch ich eine sichere antwort

  • Soweit ich weiß ist das Account gebunden und würde somit gehen. Kann ich aber nicht garantieren. Testen, auf eine Antwort warten oder irgendwo mal suchen. ;)

  • google spuckte mir bis jetzt nichts raus
    und erhlich gesagt habe ich keine lust wieder 10h meinen rechner aufzulassen und das spiel downloaden :D
    ich werde einfach warten

  • also es ist multi, man kann es auch am notebook/ anderen rechner spielen, aber jetzt bekomme ich folgendes Problem und ich weiß nicht mehr weiter.


    immer wenn ich GTA oder den Launcher (für das installieren) starten will, kommt das: gtagfi0x9z1da.png


    ich hab irgendwo gelesen, dass man die Grafikkarte deaktivieren soll (unbenannts3w6d1tjba.png) , dann den launcher an, klappt auch, ich konnte es dann installieren.
    nun ist die installation erfolgreich nach 8h download zu ende und ich habe die grafikkarte wieder aktiviert und wenn ich das spiel starten will, wieder der selbe fehler wie auf dem ersten bild...


    Richtig und erfolgreich installiert habe ich es und ich will es ja mit meiner GeForce Grafik zocken...

  • moin kann mir einer villt helfen? bekomme immer die fehlermeldung und ich kan damit nicht wirklich was anfangen.



    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: GTA5.exe
    Anwendungsversion: 1.0.335.2
    Anwendungszeitstempel: 5533d504
    Fehlermodulname: GTA5.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.335.2
    Fehlermodulzeitstempel: 5533d504
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000000000112fa0c
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 4902
    Zusatzinformation 2: 4902b532ceacfbcd4f897071e0f58351
    Zusatzinformation 3: 06eb
    Zusatzinformation 4: 06eb1a7498320af8b5826d8baf943fde