Hallo Leute
Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich möchte einen neuen Rechner kaufen da mein alter Rechner durch ein Netzteil Problem tot ist.
Also folgendes ist passiert, ich habe meinen Rechner ein Paar neue Platten spendiert da die Alten schon Probleme mit den sektoren hatten, also habe ich die neuen Platten nacheinander in den Rechner gebaut und die Daten von den alten Platten auf die neuen Kopiert das hat zwar lange gedauert aber hat soweit funktioniert. Als ich fertig war habe ich alle neuen Platten ausgebaut und die alten wieder rein um alle zu Formatieren, was auch super funktionierte, dann kam das problem es hat aufeinmal richtig komisch gestunken und geraucht durch die Gehäuselüfter wurde es super im ganzen Raum verteilt, erst nach 15 sekunden hat die Sicherung im Stromkasten ausgelöst, Ich habe das Fenster aufgemacht und später den Rechner in seine Bestandteile auseinander genommen, dann habe ich die einzelnen Komponenten wieder zusammengesteckt und mit einen anderen NT überprüft keine der alten Festplatten ist angelaufen, Das Mainboard hat auch keinen Pips mehr von sich gegeben nur das einschalten ging was man am drehenden NT Lüfter sehen konnte, die Graka konnte ich nicht testen wegen dem defekten Mainboard aber war eh ne alte Radeon 3870, das einzige wo ich glück hatte ist das die neuen Platten nicht im Rechner waren.
Das NT was das verursacht hat ist ein 2 jahre altes Netzteil mit 500 Watt, keine ahnung mehr was es für eins genau war war aber ein Bequit.
Jetzt möchte ich mir aber gerne einen neuen Rechner kaufen Budget 850 Euro+ 5 Festplatten die ich hier liegen habe Western Digital WD Green 2TB Sata 3
Wichtig ist Leistung, aber Übertakten will ich damit nicht.
Der Rechner soll zum Spielen sein und in 1920x1080, für Shooter, und den vielen Speicher brauch ich für Videofilme , Ich gehe kaum ohne meine Videokamera ausm Haus, und leichte Videobearbeitung mache ich damit auch, und natürlich Dokumentationen nehme ich über ne Externe TV Karte damit auf.
Ich möchte hier mit der Zusammenstellung aber kein Krieg der Glaubensrichtungen auslösen.
Hier mal die Zusammenstellung Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de