Hallo zusammen,
da ich VHS digitalisieren wollte, habe ich mir den LogiLink Audio und Video Grabber VG0001(A) gekauft.
Erwartungen waren bei dem Wegwerfpreis kaum da, jedoch funktionieren sollte er schon.
Geworben wird mit einer Unterstützung von Windows XP/Vista/Win7 und Windows 10.
Schnell stellte ich leider fest, dass dies mit der Software vom Hersteller, nicht so ganz funktioniert.
Der Grabber wurde im Geräte-Manager erkannt, Treiber von der CD und der Webseite wollten sich aber nicht installieren lassen und waren teilweise auch gar nicht vorhanden. Ernüchternd.
Nach aufwendiger Suche und kurz vor dem Aufgeben, konnte ich doch noch Treiber finden.
Die Herkunft ist mir schleierhaft, deshalb erfolgt die Installation auf eigene Gefahr.
Step by step:
1. USB_2.0_Video_Grabber_Device_Drivers_Only.zip Herunterladen (Virustotal 0/52)
2. Archiv entpacken
3. Im Ordner /Drivers die Setup.exe Ausführen.
4. Installation durchführen
5. Freuen!
Ich habe dann den Input des VHS-Recorders mit der Software VHS-TO-DVD 5.0 von honestech aufgenommen
Die Testversion von 30 Tagen wird mir reichen Jetzt habe ich gefühlte 300 Kassetten vor mir...
Edit: Doof gelaufen aber die kostenfreie Version der honestech Software malt mir deren Logo in die Aufzeichnung...
Bei Fragen kann ich bestimmt weiterhelfen
Und ja! Das bin ich