Wärmeleitpaste

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SCHW3IG.

  • Moin Leute,


    und zwar hat ein bekannter von mir einen alten aldi pc und ich denke der geht wegen der cpu temperatur aus ,kann es an der wärmeleitpaste liegen ? Der pc ist ja immerhin schon fast 4 jahre alt.
    Ne zweite Frage wie tragt ihr Wärmeleitpaste auf ? Ich habe bisher immer nur einen kleinen Punkt in der Mitte gemacht.

  • Punkt auf die Mitte, ja. Naja nach 4 Jahren sollte die eigentlich noch nicht eingetrocknet sein, ausschließen kann man es aber nicht. Vielleicht ist der Kühler ja einfach nur verdreckt bzw der Lüfter hat nen Ratsch.
    Was sagen denn die Temperaturen?

  • Wie groß ein Klecks ist kann ich mir nicht vorstellen. Dies ist Ansichtssache. Aber am besten einfach eine 1mm dünne Schicht auftragen.

  • Alle Kühlkörper von Staub befreien sowie Lüfter (kann man gut mit einem Kompressor machen - Lüfter aber festhalten!)


    Mit einer Bankkarte oder Ähnliches aufstreichen, gerade so dass man die Schrift nicht mehr Lesen kann. Was zu viel ist wird durch den Anpressdruck dazwischen Weggequetscht - ist auch OK so. Sollte eben nur eine Verbindung zwischen DIE und Kühler sein :) Bankkarte aber vorher Sauber machen mit Alkohol oderso :)

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Oh lol, sag ihm er soll Speccy installieren und dann ein Screenshot machen von die erste Seite die auftaucht, da kommen die ganzen Basis-Infos von z.B. welches Mainboard, welche CPU, wieviel RAM, Festplatten und von alles falls ein Temp-Sensor vorhanden ist auch die Temps :)

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Also ich kenne es nur so .. zum einen solltest erstmal schauen ob wirklcih der cpu zu warm wird, zum zweiten mit dem auftragen man soll steht auch immer dabei gleichmäßig die Paste auf dem CPU verteilen mit dem Punkt nur klar kann gut gehen kann aber auch schief gehen daher am besten immer schauen das man die Paste auf dem Cpu gut und gleichmäßig verteilt =)

  • Also es lag an der Temperatur. Habe den Kühler mitten Kompressor gereinigt, danke für den tipp sandy. Neue Wärmeleitpaste rauf und lief. Jetzt noch zusätzlich hinten einen Gehäuselüfter montiert und siehe da Cpu temp von 32°Celsius.