Vorstellungsthread

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • So ein anständiger Vorstellungsthreat darf in keinem Forum fehlen, darum hier ist er! :welcome:



    Und dann fang ich mal gleich an:



    Hey ich heiße Lucas, bin 23 Jahre alt und mache aktuell eine Ausbildung
    zum Informations- und Telekommunikationssystemkaufmann, was auch der
    Grund war, warum ich mich in der Facebook-Gruppe und hier engagiere.



    Was Technik angeht, würde ich mich als besseren Stümper, der sich auf dem Weg zur Besserung befindet.
    Beim Zocken bin ich eher Casual, ab und zu mal ein RPG oder RTS oder ein paar MOBAS wie LoL oder HotS.
    Meine sonstigen Hobbys sind zB. Fantasy/SciFi Bücher (zB Patrick Rothfuss/Markus Heitz) oder Animes und/oder Mangas.



    Meine aktuelle Musik Playlist
    Meine Audio Geizhals Liste

  • Dann mach ich gleich mal weiter.


    Hallo erstmal,
    ich bin Marc, 22 Jahre alt und werde grade zum IT-Feldwebel bei der Bundeswehr ausgebildet.
    Zivil hab ich mal Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik gelernt.


    Ich hab mich hier und auch in der Facebook-Gruppe angemeldet um endlich mal mein Wissen zu verbessern.
    Ich denke das läuft bisher auch ganz gut. Dank schon mal dafür.


    Ich bin eher so der langeweile zocker. Ich hab früher CS:S mal in der ESL gespielt aber die Zeit ist mittlerweile auch vorbei.
    Jetzt bin ich meisten in Games wie "The Division" und CS:GO zu finden. Aber eben nur noch wenn die Zeit es zulässt.


    Hobbymässig bin ich viel draußen unterwegs und bin meisten mit Freunden irgendwo in der Weltgeschichte auf Achse. :D


    PS: Bild kommt die Tage auch noch nach :b


    PS I: Bild ist nachgereicht :D

    Desktop PC: i7 4770, Gigabyte GTx 970 G1, 16GB Ram, Samsung EVO 850 mit 500GB, 2 TB HDD


    Laptop: Acer VN7-571 (i5 5200U, Nvidia GTX 950M, 500GB HDD getauscht gegen Samsung EVO 850 mit 500GB, von 8GB auf 16GB Ram aufgerüstet)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Also... Mein Name ist David
    Bin KFZ -Mechatroniker und komme aus nem Kuhdorf namens Bedburg xD.
    Was PC Technik angeht, hab ich mich in den letzen 1,5 Jahren stark gebessert und bei mir geht Leistung vor (äußerliche) Optik ^^
    Aber man lernt ja immer weiter ^^


    Ich zock alles durchweg durch die Bank, von GTA über Games wie Dayz, Minecraft bis hin zum Ego Shooter, nur RPGs sind nicht so mein Fall(ich sollte mir mal Witcher3 angucken ^^)


    Mein Primäres Hobby ist eigentlich mein Auto, und PC mein 2. kommt immer auf die Jahreszeit an ^^


    Ich bemühe mich immer in groß zu schreiben, da ich meistens aber nur überm Handy schreibe... Schwierig xD erschlagt mich bitte nicht ^^ achja, bin zwar neu hier im Forum selbst, aber in der FB Gruppe schon ca 1 Jahr aktiv.
    Grüße gehen raus

  • So dann bin ich auch mal an der Reihe.


    Mein Name ist Christian und ich komme aus dem schönen Frankenland.
    Beruflich bin ich seit 7 Jahren bei der Bundeswehr und schließe dort nächsten Monat meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab.


    Ich würde mich in Sachen PC wohl noch als lernfähig bezeichnen, das war damals bei mir auch der Hauptgrund in diese Gruppe einzutreten.



    Die Liebe zum zocken habe ich erst wieder vor anderthalb Jahren für mich endeckt. Zurzeit spiele ich hauptsächlich Ark, BF4 und Fifa :)


    So dann noch schönen Abend und noch eine erfolgreiche Woche


    Grüssla

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Wurde ja auch mal Zeit :P


    Ich bin der Felix, 25 Jahre alt und bin aktuell bei einem Finanzdienstleister tätig. Wir testen für den Rest der Firma die Programme, bis diese alltagstauglich und ohne Fehler sind.


    Bei PC's bin ich schon ewig dabei. Angefangen auf dem Amiga vom Papa, über Win 95, ME ( :cursing: ), bis zur aktuellen Konfig mit Win7 alles miterlebt. Win10 steht noch in der Warteschlange.
    Erster eigener PC war damals ein E6750 mit ner 8600GT. Seitdem ständig am kaufen, basteln, probieren und weiter verkaufen :D


    Beim zocken gehts von GTA IV / V, über Assassins Creed, Skyrim, CS:S, Project Cars, Far Cry, The Forest, Need for Speed bis hin zu Worms.


    Abseits vom PC bin ich mit der Kamera und meiner Truppe unterwegs.


    Ich glaube, das wars erst mal^^

  • Aloha,
    Mein Name ist Phillip, bin 19 Jahre alt und bin momentan im 1. Lehrjahr zum Tischler.


    Man kennt mich hier und in der Facebook Gruppe wegen meiner Computer Kaufberatung mit ü. 45k Klicks.


    Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr aktiv dabei mich mit Hardware zu befassen. Auslöser war damals ein Kauf einer neuen Grafikkarte und durch wichtige Informationen auch eines neuen Netzteils. Das Gespräch mit dem herrn aus der Gruppe, welcher mich beraten hat, war so ausführlich , gut erklärt und Informations reich was mein Interesse in dem Bereich geweckt hat.


    Ich bin eher ein FPS spiele Suchti. Ohne rumgeballer finde ich spiele teilweise langweilig.
    llerdings gibt es immer Ausnahmen wie World of Tanks, Armored Warfare und vor allem Trackmania United.


    Aktuell wird man mich mehr in World of Tanks finden, da ich wieder aktiv das Spiel suchte :D

  • Halloooo Guten Tag :thumbup:

    Mich nennt man Michael, bin 21 Jahre alt und studiere momentan Wirtschaftsinformatik in Bielefeld.
    Ich hasse programmieren über alles (Java jedenfalls xD)

    Momentan zocke ich relativ wenig (nur Hearthstone) und auf der ps4. Später eventuell wieder etwas mehr League of Legends und cs:go
    Ansonsten mache ich relativ viel Sport, fotografiere für mein Leben gerne und bin Anime Fan *^*

    Sooo, jetzt wisst ihr mehr über mich, als meine Familie xD

    PC: Intel Core i5 6500 - Palit GTX 1070 GameRock - 16gb RAM - 256 gb SSD - 1tb HDD
    Notebook: MacBook Pro Retina 13" 2015

  • Ja, Hallo erstmal...


    Manche nennen mich Chris, weibliche Wesen meist "Gott". Steht euch frei. Ich werde im Mai 19 Jahre und befinde mich aktuell in einer Lehre zur Fachkraft für Lagerlogistik.


    Mein Interesse für Technik wurde erst durch Tech-Port geweckt, weshalb ich dem Projekt sehr dankbar bin, dass ich dank dieser nun zwar keine Fertig-PCs und FX mehr kaufen würde, aber mein Hobby nun 4-stellige Beträge frisst.
    Zudem bin ich der Projektleiter des Tech-Port Gaming Projektes an welchem ich aktuell sehr hart Arbeite.


    Ich zocke alles durch die Bank weg. Von Fallout über Bioshock über Need for Speed und slither.io bis hin zu GTA SA / V und Battlefield 4. Meine Hobbys sehe ich, wie hätte es anders sein können, in Technik, Hauptmerk auf PC-Systemen, Zocken, Organisation von Tech-Port Gaming und Freunde bekehren sich ordentliche Hardware zu kaufen.

  • Beitrag von isnicable ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo!


    Ich heiße Christoph Wiesner, 23 Jahre alt, Ledig ( :D ), komme aus Thüringen und bin seit 2 Jahren Gelernter Industriemechaniker in der Fachrichtung Geräte und Feinwerktechnik.


    Bin mit dem PC Leidenschaftlich aufgewachsen, mein erster PC war ein Ibm PC 5150 den ich aus Zufall in i.einer Pampa gefunden hatte, er ging auch - als dieser den Geist aufgab, habe ich mich Ausschließlich des Selbstbauens gewidmet, da ich aber noch Schüler war - war das meiste nur Theorie-Bezogen - mein ersten PC habe ich mir von meinen 1.-2. Lehrgehalt gekauft und war Überglücklich das er lief.


    Da ich aber noch recht neu in der PC -Selbstbau-Welt war, brauchte ich weiteres Wissen und Fand schließlich zu euch, wo ich mein Wissen mehr und mehr Verbessern konnte. Dank euch ist mein PC jetzt so, wie ich ihn haben wollte, bis auf die Grafikkarte.


    Meine Hobbys sind - PC Bau - PC Spielen/Xbox Spielen - Animes - Fahrradfahren und mein Haupthobby -> Menschen aus dem Weg gehen, geht doch nicht's über Ruhe... Achja, Spiele Nebenbei auch E-Bass mit einer Fender.
    Lieblingsspiele sind: Dungeon Siege - TES Morrowind - Gothic 1-2


    Das war's erst einmal und auf gute Zusammenarbeit!


    :mrburns:

    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC

  • Hey Leute,


    ich bin der Simon. 22 Jahre jung und komme aus Österreich. Angefangen hab ich zu zocken auf der Konsole (shame on me). Jaja ich war noch jung und dumm. Mittlerweile würd ich mich dafür Ohrfeigen.
    Mittlerweile bin ich süchtig nach Hardware. Ich liebe es mich darüber zu informieren und mich mit anderen auszutauschen.
    In meiner Freizeit zock ich gerne Egoshooter (vor allem Battlefield) und betreibe einen kleinen YouTube-Kanal.
    Wenn jemand reinschaun möchte: www.youtube.com/c/zockerzimmer
    Die Community hier ist eibfach der Wahnsinn und ich freue mich ein Teil davon zu sein. :)

  • Werbung ist hier sehr ungern gesehen. Ich schlage vor, dass du den Link entfernst.

  • Werbung ist an sich eher ungern gesehen. Was aber nicht heißen soll, dass sie verboten ist. Wir möchten nur keine Links zur eigenen Firma oder irgendwelche Werbebanner unter jedem Beitrag sehen.
    Aber ich denke mal eine kurze Anmerkung zum eigenen Youtube Channel im Vorstellungspost stellt keinen einen Beinbruch dar. Der Channel gehört schließlich zur Person und damit auch vorgestellt.


    Insofern nicht gleich alles so ernst sehen, bellkadse.


    Und natürlich herzlich Willkommen im Forum, Simon :welcome:

  • Nun, hallo, dann stelle ich mich auch mal vor, ich bin Dennis Kreker, zum Zeitpunkt dieses Posts 17 Jahre als und komme aus Mittelhessen, derzeit mache ich meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Mit Technik beschäftige ich mich so richtig seitdem ich meinen ersten eigenen PC habe, wobei ich bereits davor schon viel gespielt habe. Ich bin ein Freund von Videospielen mit schöner Story, Multiplayer spiele ich eher selten bis garnicht.


    Nebenbei fotografiere ich auch ein wenig, hier ein von mir dazu erstellter Post Her mit euren Bildern!



    Ich bin nebenbei noch als Moderator der Computer und PC Talk Gruppe eingeteilt (www.cupt.tech-port.de) und helfe hier und da mal in anderen Tech-Port Projekten aus, mal gut, mal weniger gut :D

  • Hallo,


    ich bin der Florian, 27 Jahre jung und komme aus Göttingen, Deutschland. Derzeit werde ich zum Fachinformatiker - Systemintegration ausgebildet. Bereits im Jahr 2014 habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (Bereich Smartphone und Kamera) abgeschlossen. Ich Interessiere mich für die EDV seit meinem ersten Commodore64. Danach ging es weiter mit Windows 98, ME, XP, 7 und 10.


    Meine Tätigkeitsschwerpunkte in meiner Ausbildung befassen; Cloud Computing, CISCO Networks und Server (Konfigurationen bis hin ESXI).


    Meist spiele ich Shooter, wie CS:GO, Overwatch oder aktuell auch WoW. Sonst in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meiner Verlobten, ua. Wandern, Sport oder auch Kulturelles (Theater).

    Unique

    Einmal editiert, zuletzt von chaser ()