Vorschlag Ränge

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel.

  • Ich fände das irgendwie sinnvoller, denn die Anzahl der Beiträge sagt ja nicht wirklich was über die Fachexpertise der Person aus.

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

    Einmal editiert, zuletzt von Milchmann ()

  • Leute.. Ich sage es das letzte mal. Ich kann natürlich jemanden für 8,50 die Stunde einstellen, wenn ihr denjenigen bezahlt und dann macht er ein Rangsystem was eventuell wenigstens der Hälfte hier gefällt.


    Oder natürlich können hier konkrete Vorschläge für ein neues System kommen. Vieles ist möglich und niemand sagt, dass es etwas über das Fachwissen einer Person aussagen muss. Aber noch habe ich hier nichts brauchbares gelesen.

  • Sorry aber das versteh ich jetzt nicht. Sollte ein Rang im Forum nichts darüber aussagen ob die Person Ahnung hat oder nicht? Du wolltest Vorschläge und ich habe
    einen gemacht. Ich wusste natürlich nicht das es so ein grosser Aufwand ist, die Ränge nach Likes und nicht nach Beiträgen zu werten.


    Nur das dass vielleicht klarer wird, wenn ich hier unter jedem Beitrag nen Smiley setzte steige ich automatisch nach oben und ich denke nicht dass das soviel Sinn macht.


    Um konkrete Vorschläge zu machen, sollte man vielleicht mal wissen für was das Rangsystem in deinen Augen da sein soll.


    Gruss

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Das Thema ist einfach schon so oft diskutiert wurden. Entschuldige bitte da meine Ausdrucksweise.



    Einfach wild Vorschläge machen.. es ist für mich nicht schwer mir das durchzulesen und ich lese sehr gerne etwas im Forum.
    Ob es dann auch umgesetzt wird oder erst umsetzbar ist, lässt sich ja im Nachhinein klären.
    Ich richte mich aber da gerne auf euch.



    Vieles ist möglich im Internet und ich kann auch nicht wirklich Mögliches eingrenzen denn man kann alles auf so viele verschiedene Arten und Weisen lösen oder auch eben nicht. ;)
    Es ist jedenfalls möglich ganz einfach festzulegen für welche Aktionen im Forum denn nun Punkte verteilt werden auf welcher Basis dann die Ränge verteilt werden.

  • Es ist nunmal üblich in Internetforen den "Rang" anhand der Anzahl der Beiträge festzustellen. Ich wüsste auch jetzt nicht wie man das anders machen sollte :/ Leute die viel aktiv sind werden mit einem höheren Rang belohnt, es geht hier ja nicht primär um Wissen oder Nicht-Wissen sondern um eine aktive Community :)

  • Da geb ich dir ja einsteils Recht, aber ich finde das der Rang auch eine gewisse Kompetenz widerspiegeln sollte. Wenn ich neu in einem Forum bin und eine Frage stelle, setzte ich doch mehr auf die Antworten des Users mit dem höheren Rang, oder?


    Ich sag ja nicht das man die Anzahl der Beiträge gar nicht mit bewerten sollte, aber vielleicht teilt man den Likes dann eine höhere Wertigkeit zu. Ich werde mich am We mal hinsetzten und nen Vorschlag ausarbeiten.

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Die Likes werden doch auch auf der linken Seite angezeigt, das mit den Rängen ist doch einfach nur zum Spaß für aktive User da, damit man sich als Teil der Community fühlt :1f63b:


    Weder die Anzahl der Likes noch der Beiträge spiegelt das Wissen eines Einzelnen ab.

    Mein Stuff

  • Is doch völlig egal was es für Ränge gibt. Hauptsache die Registrierte User wissen bescheid wer hier Admin/Mod ist und wer "nur normaler" User. Ob ich jetzt bei mir "Held vom Board" (oder so ^^) stehen habe, wenn ich 10000 Beiträge geschrieben habe oder da steht schlicht "User" ... Davon kaufen kann man sich ohnehin nichts. Kapier diese Diskussion diesbezüglich nicht.


    Edit:
    Abgesehen davon, lädt eine Rängesystem auch oft zum Spammen und Flooden ein. Kenne ich aus Vergangenen Zeiten, bei diversen Clanforen, wo wirklich Sinnlose Beiträge im Minuntentakt gepostet wurden nur um schnellstmöglich im Rang aufzusteigen.

    Intel i5 6500 | Asus H170-Pro | 2*4GB HyperX Savage 2133MHz DDR4 | Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Grey_Fox ()

  • Ja aber mal zu deinem Edit, würde man sowas nicht vermeiden wenn man die Punkte nach Likes mit vergibt.


    @Daniel


    Um mal einen konkreten Vorschlag zu machen. Ich würde die Ränge so lassen und nur das Punktesystem umstellen.


    d.h. Pro Beitrag gibts 1 Punkt und pro Like 2 Punkte.


    Dahingehend könnte man noch prüfen ob man die Grenzen dann etwas anhebt.


    Die Meinungen zu diesem Thema sind hier sehr unterschiedlich, aber nur weil es in jedem Forum "nichts zählt" muss es Tech-Port ja nicht genauso machen.


    Gruß

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Die Namen müssen wir unbedingt ändern, denn es sind unzählige Fehler enthalten und da werden viele zusammengesetzte Substantive auseinander geschrieben.
    Danke @Tox2012...

  • Hoffentlich reicht bald jemand hier einen brauchbaren Vorschlag ein
    ¯\_(ツ)_/¯

    Ich hatte da eine Idee, hatte dir diese auch per PN geschickt, aber ja, bist nicht für schnelle Antworten bekannt.
    Ist halt nur so ne Idee, mag sein das diese nicht die beste ist und man da dran nochmal arbeiten muss.
    Ränge wie eben die der Leitung etc. sind nicht mit drin. Kommen noch oben drauf.
    Ich finde es etwas besser wenn man eher "weniger" Ränge hat in einem Forum wie diesem, welches noch nicht so die Reichweite hat.
    Lest es euch durch, bearbeitet es, schüttet Asche über mein Haupt, macht was ihr wollt.


    -Stiller Leser
    -Einmalposter/Neuling
    -Stammuser
    -Angehende Schreibmaschine (Besonders viele Beiträge)
    -Schreibmaschine (Noch mehr Beiträge.)
    -Veteran (Schon sehr lange dabei)
    -Held (Wie Veteran, nur mit mehr Beiträgen)
    -Legende/Gott/etc. (Kann nur von einem Admin vergeben werden auf Grund einer besonderen Leistung oder ähnlichem wodurch er sich sehr bekannt gemacht hat)

  • also das mit dem Gott-Status ist nice ^^

    Mein Stuff

  • Wie sieht das denn jetzt aus? oder immer noch in der experimentier Phase?
    Gibt ja viele Neulinge hier :1f600:

    Mein Stuff