CPU Overclocking/Undervolting Ergebnisse

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xrealsly.

  • Overclocking Ja/Nein ? 16

    1. Ja (12) 75%
    2. Nein (4) 25%
    3. Lang Lebe Undervolting! (0) 0%

    Na Leute, was habt ihr so an GHz-Zahlen erreicht? :D



    Wichtig beim Posten:


    Prozessor + Kühler z.B. AMD FX-8320 & EKL Alpenföhn K2
    Mainboard - Revision angeben! ASUS 990FX Sabertooth R 2.0, R2.0 ist Revision 2
    Kernspannung (Vcore) 3,8 GHz@ 1.2V
    Raum- CPUtemperatur 15 & 48 Grad
    und falls eingestellt LLC-Einstellung Ultra-High


    LLC ist die Load Line Callibration, sorgt dafür dass die Spannung nicht zu sehr abfällt wenn unter Last. Ist so gewollt von den Hersteller damit die CPU auch mit den Boxed Lüftern klarkommt - beim Übertakten aber nicht grad vom Vorteil ^^


    Und ein Screenshot vom Stresstest und von CPU-Z wär schon geil :P



    Habe jetzt meine Einstellungen/Hardware als Beispiel genommen ;)

  • Hiermit läuft mein Rechner stabil nach 20x IBT AVX auf very high.


    LLC ist immer auf High. 1.225V ist standard VID :thumbup:


    MHz Vcore Temp min Temp max
    4100 1.2 17 35
    4200 1.225 23 45
    4400 1.325 21 55
    4600 1.375 29 69


    Bemerkung: bis auf den Setting 4200MHz lief der K2 mit 120mm und 140mm auf 100%. Bei 4200 läuft nur der 140er geregelt zwischen 45-55°C.

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

    Einmal editiert, zuletzt von SandyClaws () aus folgendem Grund: Update :)

  • Prozessor & Kühler i5 4670K + EKL Alpenföhn K2
    Mainboard ASUS Z87-A
    Takt 4300 Mhz
    Vcore 1,21 V
    CPU Temperatur 65 Grad
    LLC High
    Zitat von Dragon AMD

    Ich treibe mich vowiegend auf servern von usa rum da deutsche admins mich ständig kicken da sie meinen ich sei nen cheater und hacker. Wenn das so wäre wäre ich schon längst gebannt. Zudem habe ich schon exclusiv infos über bf4. Da nur die besten teams in den usa heimlich von ea infos bekommen.
    Deshalb bin ich euch auch in bf3 voraus.

  • Undervolten geht auch wunderbar :D



    Prozessor + Kühler AMD FX-8320 & EKL Alpenföhn K2
    Mainboard - Revision angeben! ASUS 990FX Sabertooth R 2.0
    Kernspannung (Vcore) 3,5 GHz@ 1.032V
    Raum- CPUtemperatur 19 & 38 Grad
    LLC-Einstellung High

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Prozessor + Kühler
    i7-4790K - AiO Coolermaster Seidon 120V REV 2
    Mainboard - Revision angeben!
    ASUS Z97-A
    Kernspannung (Vcore)
    4,6 GHz@ 1.351V
    Raum- CPUtemperatur
    28 & 42 Grad
    LLC-Einstellung
    ?




    Als Kühler folgt Phanteks PH-TC14PE mit 3 Lüftern


    In Arbeit/Planun ist bereits eine CUSTOM WaKü mit einem PKW Radiator (VW POLO 95-00) und 18 Liter Ausgleichbehälter mit einer 1.000L/h pumpe

  • @SandyClaws


    Hier ein Youtube Video von meiner PKW WaKü Low Budget Kühlung, da sieht man die 4,625 mhz mit prime.


    WaKü läuft ohne Lüfter und hat nur 160 Euro gekostet :)


    i7-4790K mit Car-Radiator/PKW-Wasserkühler... Low Budget Style - YouTube


    Wenn mir jemand erklärt wie ich hier Bilder einfüge zeige ich ein Bild mit 4,8 ~ 4,9 Ghz :) Video wird am WE gemacht



    [/img]

    3 Mal editiert, zuletzt von Funkturm82 ()

  • Sehr schön.
    Ich habe mittlerweile einem Xeon 1231v3 mit -0,09v Offset. Wird immer noch viel wärmer als der 8320@4,2 :D

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Renne noch mit einem AMD Athlon 2 x4 640 rum. Habe ihn von 4x 3,0 GHz auf 4x 3,5 GHz übertaktet,was eigentlich unnötig ist. :D

    CPU: AMD Athlon 2 x4 640 (4x 3,5 GHz OC), MB: Biostar TA870, Ram: 8GB DDR3 Mushkin, Graka: Radeon R9 270x OC Windforce, PSU: Green Diamond 650 W ATX PSU (Chinaböller). OS: Windows 10 64 Bit. // Roccat Kone XTD, Roccat Ryos MK Glow ,Gamecom Plantronics 780, Logitröt Z3 Sub + 2 Orion SP - HTS2965 Speaker