Wunderschönen guten Tag,
wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, bin ich am überlegen, ob ich meine CPU und das Mainboard mal "austauschen" sollte?! Als CPU werkelt momentan in meinem Rechner ein Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 auf einem Asus P8H61-M EVO Intel H61 Mainboard mit 16GB GSkill Ares Arbeitsspeicher und einer GTX 970 von Zotac.
Mein Problem ist nun, während dem spielen jeglicher Games ich ein "ziehen" im Bild habe obwohl Fraps und andere ähnliche Progs mir eine FPS-Zahl 60 - 120+ anzeigen und das ohne Drops. Den Arbeitsspeicher habe ich erst gewechselt, dieser wäre neu und die Graka ebenso, kann es also entweder am MB liegen, an der CPU oder doch an iwas anderem? Meine Hauptspiele liegen auf einer Crucial SSD, wie auch das Betriebssystem. Der Rest auf einer normalen Seagate HDD mit 1TB. Evtl die Platte schuld daran? Nichts desto trotz bin ich auch ohne diesem Prob am überlegen mal umzurüsten, aber die Frage ist auf was? Wollte eigentlich 1151 außen vor lassen um evtl "günstiger" davon zu kommen, was meint ihr dazu?
Beste Grüße und bedanke mich natürlich bereits im Voraus bei euch.
Euer
Dymar