Erfahrungsbericht - NZXT HUE+

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hallo Tech-Port Community ;)


    heute möchte ich euch die NZXT HUE+ vorstellen.


    Grund für mich diese zu kaufen war das ich auf NB-eLoops umgestiegen bin und ich daher neue Beleuchtung brauchte - Kirmes PFLICHT ! :)


    Also, bestellt, ausgepackt und begeistert.


    Die Montage ging extremst einfach. Sie ist ca 3 mal so hoch wie eine gewöhnliche SSD aber auch in 2.5".
    Angeschlossen wird diese an einen Molex Stecker und via USB auf dem Mainboard.


    Dabei sind die NZXT HUE+, Anschlusskabel und 4 LED-RGB Streifen welche alle tadellos funktionieren.


    Es können 2 "Kreisläufe" angeschlossen werden, sodass man unterschiedliche Farben anzeigen lassen kann.


    Die Software, zu finden auf cam.nzxt.com ist anfangs bei mir etwas Buggy gewesen, geht allerdings nach dem
    Firmware Update problemlos.
    Dort kann man regeln wie die LEDs leuchten sollen, entweder durchgehend als eine Farbe, wechselnd, Zwei Farben durchlaufend etc.
    Dazu gibt es die Funktion das die LEDs nach Musik arbeiten. Sprich, je Lauter oder desto tiefer bzw. höher Stimmen und Klänge gehen
    Ändert sich auch die Farbe oder die LEDs bauen sich auf.


    ACHTUNG Software hat bei mir zu massiven *Problemen* geführt sodass ich sie aktuell nicht nutzen kann. Extreme Ram Nutzung.
    Sodass nichts mehr lief. Weder Chrome, Firefox noch irgendwelche Spiele. Erst nachdem ich diese entfernt habe lief alles wieder.
    Die LEDs leuchten aktuell standardmäßig Weiss.


    Ich warte nun auf ein Update seitens NZXT das diese wieder nutzbar ist.





    Alle Modi arbeiten sauber und zuverlässig, ohne Störungen und ohne falsche Farben.


    Alles in allem sehr sauber, schön verarbeitet und die Magneten in den LED Streifen sind sehr sehr gut !!!



    -Nur zu empfehlen ! :)
    AKTUELL NUR BEDINGT ZU EMPFEHLEN!!!! ^ siehe Achtung weiter oben.


    Bilder kommen aus meinem privaten System - NZXT H440V2, Thermalright Macho HR-02 Rev.B, GTX 970 von MSI und ein Z97 Gaming 5 von MSI sind zu sehen, zudem 3 NB-eLoops, Sleeves und eine Creative Soundblaster Z :)

  • Mach das mal kenntlicher, zb in ROTER SCHRIFT :1f63a:

    Mein Stuff