Erfahrungsbericht - MechanicalEagle Z-77

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Лукас.

  • Link: MechanicalEagle Z-77 Multicolor

    Gewicht, Maße und Lautstärke

    Die Tastatur kam in einem schlicht verpackten braunen Karton an. Dabei lag nur eine Gebrauchsanweisung zum einstellen der Tasten.
    Das Gewicht liegt bei 734 Gramm und ist recht angenehm.
    Die Breite liegt bei grad mal ca. 37cm aber dennoch perfekt. Die Länge liegt bei ca. 16cm daher keine Handablage vorhanden ist. An sich macht sie ein guten eindruck, dennoch trotzdem etwas klein. Zur Lautstärke: Ich sage jetzt schonmal dass die Blue Switches sehr laut und ein Klackern haben, was den ein oder anderen nervt. MP3 von der Lautstärke: Vocaroo | Voice message


    Materialien und Verarbeitung

    Hierzu muss ich einen großen Pluspunkt geben, denn: Die Tastatur besteht ganz aus Metall bis auf die "unsichtbare" Unterseite. Die Unterseite ist gummiert und hält nicht bombenfest, aber es hält deutlich. (Siehe 1. Bild;Metalloberfläche)

    Switches

    Hier kann man sich jetzt lang drum streiten, daher wie ich es gesehen habe, jeder eine andere Meinung dazu hat. Dennoch sind diese ganz normal wie die Cherry Schalter - wenn nicht, sogar schon baugleich. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dennoch habe ich bis jetzt kein Unterschied gemerkt, die Tasten sind noch alle fest und macht alles so, wie es soll.



    Hier nochmal eine Auflistung, wen es interessiert:

    LEDs und Effekte

    Einfach gesagt, hier ist alles drin :D

    Langzeittest

    - Leider fiel mir auf dass manchmal W-A-S-D auf den Pfeiltasten geht sobald ich die FN Kombos benutze. Leider dafür ein großes Minus. 04.09.16 (EDIT: War eine Funktion, um die Pfeiltasten auf WASD zu legen.)
    - "A" Taste hing, momentan wieder behoben. Lag nicht am Switch. 01.10.16


    ZUSAMMENFASSUNG

    Pro:
    - P/L Top
    - LEDs + Effekte
    - Metallgehäuse
    - Mechanisch


    Contra:
    - Gummikabel, kann einknicken
    - Tasten wackeln leicht


    Und das alles für nur knappe 40€!!!
    Kritik und Fragen sind immer gern gesehen ;)




    Mit freundlichen Grüßen, Lucien.

  • VicTsing Gaming Tastatur, 104 Tasten Mechanical USB: Amazon.de: Computer & Zubehör gibt auch diese hier, die ist ebenfalls mechanisch mit günstigen switches, beleuchtung und Numpad.

    Kann man auch nehmen, gibt nur noch ein Highlight: Tt eSPORTS Meka G-Unit Combat White, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mit USB Hub, 12 Programmierbare Tasten, "Audiohub" usw.

  • - Leider fiel mir auf dass manchmal W-A-S-D auf den Pfeiltasten geht sobald ich die FN Kombos benutze. Leider dafür ein großes Minus.


    Und ich darf ich mitteilen dass ich bald die Tt eSPORTS Meka G-Unit Combat testen werde.
    Tt eSPORTS Meka G-Unit Combat White - Geizhals

  • Vielleicht die Erklärung zu den verschiedenen Switches in einen Spoiler packen? Nimmt ja mehr Platz ein als das ganze Review mit allen Kommentaren.

  • Und wenn er schonmal dabei ist, dann könnte er auch gleich ein richtiges Inhaltsverzeichnis mithilfe der Überschriften machen.