Geforce GTX 10 Series

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Weil ich mich hier so nutzlos fühle als "Stiller Leser" wollte ich mich auch mal an einem Post versuchen :)
    Also hier eine kleine Zusammenfassung für all die, die nicht nachts um 3 Uhr einen Livestream schauen können:



    [h1]Geforce GTX 1080:[/h1]



    GPU Engine Specs:
    2560 NVIDIA CUDA :00ae: Cores
    1607Mhz Base Clock - 1733Mhz Boost Clock



    Memory Specs:
    10 Gbps Memory Speed
    8 GB GDDR5X
    Memory Interface Width 256-bit
    320 GB/s Speicher-Bandbreite






    Das Ganze rechne dann schneller als zwei Geforce GTX 980 im SLI-Verbund und zwei Mal schneller als eine Geforce GTX Titan X
    ALLERDINGS IN VR !


    Ab 27. Mai für empfohlene 599 US-Dollar.
    Die "Nvidia-designed Founders Edition", ein besonders OC-freudiges Modell, soll 699 US-Dollar kosten.


    Weitere Infos und tolle Grafiken gibts dann auf der Nvidia-Seite


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [h1]Geforce GTX 1070:[/h1]


    GPU Engine Specs:
    1920 NVIDIA CUDA :00ae: Cores
    1506MHz Base Clock - 1683MHZ Boost Clock


    Memory Specs:
    8 Gbps Memory Speed
    8 GB GDDR5
    256-bitMemory Interface Width
    256 GB/s Speicher-Bandbreite




    Auch diese Karte soll laut Nvidia schneller sein, als eine GTX Titan X !
    Am 10. Juni für 379 USD beziehungsweise 449 USD in der Founders Edition kommt sie dann auf den Markt.


    Eine komplette Liste aller Features gibt es jetzt auch wieder http://www.geforce.com/hardware/10series/geforce-gtx-1070
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine GTX 1080Ti wurde nicht angekündigt, aber hoffen kann man ja immer ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [h1] Benchmarks [/h1]


    Die Benchmarks kommen von Pauls´ Hardware


    Test-Bench:








    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [h1]Geforce GTX SLI HB Bridge[/h1]


    Ist die neue SLI-Brücke für die GTX 1080 / GTX 1070 und anscheinend auch nur für diese Karten.
    Mit doppelter Bandbreite soll sie für flüssigeres Surround-Gaming sorgen


    Nvidia hat ein neues System für Multi-GPU Systeme eingeführt:
    Wer mehr als 2 Way-SLI nutzen will, muss seine Karte bei Nvidia registrieren und per Code "freischalten"


    5 Mal editiert, zuletzt von FlyingT ()

  • was mich beeindruckt ist nicht nur die pure Leistung sondern auch mit wie viel Strom die das hinbekommen :P


    1x 8-Pin: Macht doch maximal 225Watt die die Karte ziehen darf!

    Mein Stuff