Könntest du mir da bitte auch noch 1 oder 2 verlinken?
Würdet ihr prinzipiell eher zu neuen oder evtl auch zu gebrauchten Karten tendieren?
Grafikkarten Kaufberatung - neue Sektion?
- HardlyToxic
- Erledigt
Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
-
-
Klar. Folgend mal jeweils zu AMD und zu Nvidia:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw
HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandIch persönlich kaufe aus finanziellen Gründen sehr oft Gebrauchtware. ABER: Immer mit Restgarantie, für den Fall der Fälle.
Letztendlich trägt man aber auch da ein gewisses Restrisiko, denn nicht alles wird von der Garantie abgedeckt. -
Gibt es eine Karte die, eurer bzw deiner Meinung nach besser zum Rest meinens Systems passt als die anderen?
-
Nach unten hin sind keine Grenzen gesetzt. Nach oben hin jedoch schon. Eine R9 290 bzw eine GTX 780 oder höher mit dem FX zu betreiben, könnte eng werden. Je nach Spiel geht letzterem da deutlich die Puste aus
-
Ich habe mich entschieden :D, es soll die 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 werden.
Geht das klar oder könnte es da mit meinem Netzteil Probleme geben(weniger wegen der Stärke, eher wegen den Anschlüssen)? -
Das ist zwar nicht gerade toll, aber brauchbar. Ja, die HIS geht i.O
-
Was wäre denn toller?
-
Irgendwas in der Art einer Bequiet! Pure Power l8, mit oder ohne CM, je nach wunsch.
Mein Pure Power L8 CM (630er) hat 2x 6 Pin und 2x6+2 Pin für die Grakas. Ebenfalls auch 8 Pin für die CPU. Vielleicht wäre das was? kostet jetzt 75€ bei Mindfactory (externer Link).
Hier gibts die Daten vom Netzteil, ebenfalls ein externer Link.
Edit:
Dazu kommt noch, dass das Netzteil sehr leise ist und zuverlässig Schützt vor Kurzschlüssen. Kann aus Erfahrung berichten
-
Die L8 taugen ab dem 430er nicht mehr viel. Kommen dann von HEC und sind technisch eher so lala. Dann eher das 400 Watt, oder besser das 450er S7. Wobei das Corsair an sich noch brauchbar ist, solange es nicht allzu alt ist.
-
Die L8 taugen ab dem 430er nicht mehr viel. Kommen dann von HEC und sind technisch eher so lala. Dann eher das 400 Watt, oder besser das 450er S7. Wobei das Corsair an sich noch brauchbar ist, solange es nicht allzu alt ist.
Was ist denn da genau schlecht dran? Habe noch nie von HEC gehört Wie wäre es mit einem SeaSonic Netzteil? Ich selber hatte noch nie einer, aber die sollen sehr gut sein.
-
Beitrag von Daniel ()
Dieser Beitrag wurde von SandyClaws aus folgendem Grund gelöscht: Bitte nur Themenrelevanten Beiträge. (). -
Also die Graka passt, aber ein neues NT wäre sinnvoll ja? Würde aber theoretisch auch mit meinem funktionieren?
-
Die L8 bis zum 400 Watt Modell werden von FSP gefertigt. Sind ganz ok. FSP ist so in etwa VW unter den Autobauern. Zuverlässig, aber nichts besonderes. HEC fertigt alle ab dem 430er. Die bauen auf einer deutlich älteren Basis auf. HEC ist eher so....Fiat. Gibt für den Preis schlichtweg deutlich bessere Netzteile als die L8 dann.
@Clym: Ja, dein Corsair würde an sich auch ausreichen. Wie alt ist das jetzt etwa?
-
Ich habe mich da auch vielleicht verlesen. War da jetzt gefragt, ob eine andere Grafikkarte besser wäre, oder ein anderes NT?
Das Netzteil was du hast, hat schon recht wenige Anschlüsse. Solange die Grafikkarte aber nicht mehr braucht, als das NT an Anschlüssen hat, sollte es schon gehen.
-
Die L8 bis zum 400 Watt Modell werden von FSP gefertigt. Sind ganz ok. FSP ist so in etwa VW unter den Autobauern. Zuverlässig, aber nichts besonderes. HEC fertigt alle ab dem 430er. Die bauen auf einer deutlich älteren Basis auf. HEC ist eher so....Fiat. Gibt für den Preis schlichtweg deutlich bessere Netzteile als die L8 dann.
@Clym: Ja, dein Corsair würde an sich auch ausreichen. Wie alt ist das jetzt etwa?
Meh. Fiat ist Billig. Dann müsste man ja sogar bei BeQuiet! schauen wer die anfertigt.. Oh man
-
Das Netzteil was du hast, hat schon recht wenige Anschlüsse. Solange die Grafikkarte aber nicht mehr braucht, als das NT an Anschlüssen hat, sollte es schon gehen.
An dein L8 kannst du auch keine 2 Karten hängen, das bricht dann zusammen und geht einfach aus :pNur weil BQ oder sonstwas drauf steht, muss nicht immer gutes drin stecken. Nicht wahr, Daniel? *hust* PowerZone *hust*
-
An dein L8 kannst du auch keine 2 Karten hängen, das bricht dann zusammen und geht einfach ausNur weil BQ oder sonstwas drauf steht, muss nicht immer gutes drin stecken. Nicht wahr, Daniel? *hust* PowerZone *hust*
Doch, hatte ich ne Woche
Mein 7850 GHz im ersten PCIe Slot, drunter im letzten Slot eine 8800GTX (Temperaturmessung bei verschiedene workloads)
Nicht ausgegangen, keine Bootswierigkeiten und OC auf 4.6 GHz
@Daniel komm los erzähl die Geschichte!
-
Naja gut, das dürfte gerade noch gehen. Bei richtigem Crossload (also 2 richtig ausgelastete Karten-> SLI/CF) sacken ab die Spannungen weg, geht demzufolge aus. Das ist halt der Nachteil an Gruppenregulierten Netzteilen. Geht die eine Spannung in die Höhe, sackt die andere ab usw
-
-
Schade, dass ich die Karte nicht mehr habe. Könnte sonst mal schauen ob da was passiert