Bluescreen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel.

  • Hey Leute,
    ich hab ein Bluescreenproblemchen.


    Seid einiger Zeit bekomme ich sehr häufig Bluescreens, kenne mich damit aber 0 aus, hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.Ich hab leider auch nicht viel Ahnung welche Daten ihr alle benötigt -> wenn was fehlt einfach anmerken, wird sofort nachgereicht.


    Pc:
    Windows 7 Professional x64 Service Pack 1




    Hier noch die Bluescreenfehlermeldungen: Dropbox - dmp
    Hab mir die mal mit BlueScreenView angeschaut, immer Caused By Driver: ntoskrnl.exe


    Wenn was fehlt reißt mir bitte nicht den Kopf ab, sondern einfach Bescheid sagen.


    MfG Clym

    Einmal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()

  • Hey, herzlich willkommen im Forum!


    Windows meldet wirklich, dass es die ntsokrnl.exe sein sollte, aber für weiteres müsste ich mir jetzt ein Programm installieren wozu ich aber aktuell keine Zeit habe. Du könntest aber uns mal die Registerkarte "Memory" in CPU-Z zeigen.


    Vielleicht hilft dir bis ich wieder da bin jemand anderes :)


    MfG Daniel

  • INstlier dir mal bitte den Bluescreen Viewer und lies damit den bluescreen aus und dann kann man dir besser helfen denn der ntsokrnl.exe ist ein sehr großer bereich.
    Desweiteren würde ich gerne wissen seit wann du Bluescreens bekommst und ob du kürzlich etwas am Rchner geändert hast z.B. Hardware getauscht, Software oder Spiel instaliert ?

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Hab ich doch gemacht.

    Zitat

    Hab mir die mal mit BlueScreenView angeschaut, immer Caused By Driver: ntoskrnl.exe


    Und weil ich nicht viel mit anfangen kann hab ich sie euch mal hochgeladen. ->

    Zitat

    Hier noch die Bluescreenfehlermeldungen: Dropbox - dmp


    Ganz vergessen, seid wann - vor ca. 1 Monat ist es das erste Mal passiert, einfach während dem Spielen ausgegangen. Dann hatte ich gut 2 Wochen Ruhe, dann kam einer beim Rendern. Und letztes Wochenende ists dann auch einfach mal beim Musik hören oder beim Videos schauen auf YouTube passiert. Im Laufe der Woche dann auch beim Musik hören, Videos auf YouTube schauen oder skypen. Das ganze passiert meistens so nach 15-45 min Laufzeit, wobei er heute auch mal 5 Stunden am Stück durchgehalten hat.
    Neue Programme habe erst nach dem Auftreten des Problems installiert, u.a. CPU-Z.

    Einmal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()

  • On Sat 10.05.2014 08:49:44 GMT your computer crashed


    On Fri 09.05.2014 18:26:25 GMT your computer crashed



    On Fri 09.05.2014 12:49:38 GMT your computer crashed


    On Thu 08.05.2014 17:19:13 GMT your computer crashed


    On Thu 08.05.2014 16:44:54 GMT your computer crashed

  • In den Meldungen steht da es nicht an einen treiber liegt sondern ein Hardware Fehler vorliegt, daher empfel ich eine Festplatten Check zu machen mit Crystaldisk Info und einen Ramcheck mit Memtest.
    Ich würde auch mal gucken wie die Temperatur des CPU und der Graka ist, für die CPU würde ich Prime95 laufen lassen und für die Graka würde ich Furmark laufen lassen die Temp beider Komponenten kannst du mit Aida64 under der Ruprik sensoren auslesen während du testest.

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Memtest habe ich schon laufen lassen, 0 errors.


    Für meine Festplatte hab ich SeaTools genommen, weil ich eine Seagate Festplatte habe. Auch hier wurden keine Fehler gefunden.


    Werde das ganze jetzt noch mal mit CrystalDiskInfo machen.
    F: ist eine externe Festplatte, ich denke mal die ist irrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()

  • Ok also kann man den Ram und die Platten ausschließen, fehlt nurnoch CPU und Graka irgendwo muss ja der wurm drin sein.

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Ich hab mir im Gerätemanager mal alle Kategorien angeschaut, dabei sind mir aber keinerlei Ausrufezeichen aufgefallen, auch nicht in den Unterkategorien.


    Da hab ich nicht viel Ahnung von, gibts da evtl. ein Programm um das zu überprüfen?


    Bei der Grafikkarte hab ich den aktuellsten WHQL-Treiber.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mir die nicht selbst runterlade, sondern das Ganze über GeForce Experience läuft.

  • Instaliere Prime 95, Furmark und Aida 64 und teste die CPU und die Graka wichtig ist die Temperatur vorallem bei der CPUnach ca. 30 minuten Prime95 test und bei Furmark kann man schon nach 10 minuten eine stabile Temp ablesen.
    Diese test sind wichtig denn es könnte sein das cpu oder GPU ein Problem haben wenn leistung verlangt wird und wenn einer der beiden Ärger macht weis man wenigstens wer von den beiden man genauer untersuchen muss.

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Beim ersten Furmarktest, Dauer ~7min, ist der Pc abgestürzt, Temp. lag bei ca 72°C.
    Beim zweiten Furmarktest, Dauer ~10min, beträgt die Temperatur 74°C bei einer Lüfterauslastung von 44%.


    Kann das Ganze, wenn ich Zeit habe, noch ein paar mal machen, wenns hilfreich ist.


    Beim Prime95-Test schaut das Ganze anders aus.
    Beim starten des Tests, siehe Spoiler, geht der Computer aus. Getestet hab ichs 3 mal, alle 3 mal ging er aus. Nach dem Neustart kam die selbe Bluescreenfehlermeldung wie davor auch schon immer.

    3 Mal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()

  • Ok die Graka können wir erstmal ausschließen bleibt im Grunde nur die CPU, hast du mal geschasut wie beim Primetest die Temperatur ist ?

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • @Flo Windows 7 Professional x64 SP1


    @tesla2012 ich seh gar keine Temperaturen, weil er 1-2 Sekunden nach dem Start ausgeht, ziemlich genau dann, wenn laut CoreTemp alle 8 Kerne 100% ausgelastet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()