Windows 7 fährt mit einer Meldung nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus herunter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich hätte da ein kleines Anliegen.


    Ich lasse schon aus Gewohnheit meinen PC über nach im Energie Spar Modus. D.h über eine längere Dauer.
    Vor kurzem bearbeitete ich ein paar Fotos in Photoshop, da ich nicht fertig wurde und am nächsten Tag direkt weiter machen wollte schaltete ich mein System in den Energie Sparmodus.
    Am nächsten Aufwecken von Windows, direkt nach dem einloggen, kam mir diese Ereignis Meldung entgegen.

    Bevor ich das Herunterfahren verhindern konnte, wurde die Meldung umgesetzt und Windows startete einfach neu.
    Dies passierte mir nun zum 2. mal.
    Ich habe auch geprüft ob es auch auftritt wenn Windows nicht so lange im Energie Sparmodus war.
    Jedoch war dies nicht der Fall.


    Lösungsansätze?


    MfG Daniel

  • Hallöchen, ich habe nun geschafft das Herunterfahren zu stoppen und konnte die Dienste Liste mal Exportieren.


    Ich persönlich habe da jetzt keinen Fehler gefunden.

    Dateien

    • Dienste.zip

      (15,43 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Problem gelöst.


    Es stellte sich heraus das eine Aktion im Windows Aufgabenplanner gesetzt war welche einen Restart für 3 Uhr Nachts setzte.