Windows 7 fährt mit einer Meldung nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus herunter

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich hätte da ein kleines Anliegen.


    Ich lasse schon aus Gewohnheit meinen PC über nach im Energie Spar Modus. D.h über eine längere Dauer.
    Vor kurzem bearbeitete ich ein paar Fotos in Photoshop, da ich nicht fertig wurde und am nächsten Tag direkt weiter machen wollte schaltete ich mein System in den Energie Sparmodus.
    Am nächsten Aufwecken von Windows, direkt nach dem einloggen, kam mir diese Ereignis Meldung entgegen.

    Bevor ich das Herunterfahren verhindern konnte, wurde die Meldung umgesetzt und Windows startete einfach neu.
    Dies passierte mir nun zum 2. mal.
    Ich habe auch geprüft ob es auch auftritt wenn Windows nicht so lange im Energie Sparmodus war.
    Jedoch war dies nicht der Fall.


    Lösungsansätze?


    MfG Daniel