PC-Audio: Austausch, Diskussion, Praxiserfahrungen

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Da ich beschlossen habe den PC-Audio Guide als reinen Guide zu belassen, hier nun der Thread für Diskussion und Austausch.

Ich bitte euch ruhig zu bleiben und Anfeindungen etc. zu unterlassen, grade bei so einem objektiven Thema wie Sound kann das gerne mal passieren,
    da es hier sehr viele Steitthemen gibt (Verstärkerklang, Kabelklang, Sinn von Spikes, Racks, etc.).

Viel Spaß ;)

Zitat von Dragon AMD

Ich treibe mich vowiegend auf servern von usa rum da deutsche admins mich ständig kicken da sie meinen ich sei nen cheater und hacker. Wenn das so wäre wäre ich schon längst gebannt. Zudem habe ich schon exclusiv infos über bf4. Da nur die besten teams in den usa heimlich von ea infos bekommen.
    Deshalb bin ich euch auch in bf3 voraus.

• Naja, Kabel in der HiFi Anlage gibts ja von Billigdraht bis hin zu Reinsilberkabeln für 10.000€ den Meter. Und manche sagen eben dass Kabel den Klang einer Anlage noch verbessern können, manche sagen dass es vollkommener Schwachsinn wäre.

Mit Spikes unter Lautsprechern kann man sie an den Boden ankoppelt, sodass sämtliche Schwingungen an den Boden abgegeben werden, hier gibts auch immer Leute die meinen es bringt was und andere die sagen es würde nichts bringen.

Racks sind ja spezielle HiFi Regale die sämtliche Schwingungen von den Geräten abhalten sollen, hir verhält es sich wie oben.

Zitat von Dragon AMD

Ich treibe mich vowiegend auf servern von usa rum da deutsche admins mich ständig kicken da sie meinen ich sei nen cheater und hacker. Wenn das so wäre wäre ich schon längst gebannt. Zudem habe ich schon exclusiv infos über bf4. Da nur die besten teams in den usa heimlich von ea infos bekommen.

• Ja, wobei das schon ausreicht.

Wenn man ein extrem hochwertiges Set hat kann man auch Nordost White Lightning Kabel für um die 100€ den Meter kaufen, aber da sollten alleine die Fronts schon mindestens 7000-9000€ kosten.

Zitat von Dragon AMD

Einmal editiert, zuletzt von BlackNeo ()