Home-Server für Multi Nutzung (~650€)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bigsumo.

  • Hey Leute,


    Ich möchte einen Server zsm Bauen der dann bei mir Zuhause rumstehen wird. Er soll jedenfalls soviel Leistung haben das 2 Funktion Prima Laufen.


    Das währen:

    • Emby (Home Streaming (auch unterwegs) sollte flüssig gehen)
    • 2 Game-Server Parallele am Laufen haben (GarrysMod & Minecraft Mod Pack)

    Und sonst wird da halt nur noch:

    • Nextcloud
    • WebServer
    • Discord-Bot
    • Admin Panel

    Am Laufen sein


    Mein kleiner "schrotti" (name vom server :P) hat langsam nicht mehr genug Power. Emby fängt auch manchmal an zu Stocken und das is auch momentan die einzige Anwendung die Läuft. Wenn da noch ein Gameserver Läuft wirds echt knapp. Wie man hier sehen kann is die Hardware auch nicht die Beste.


    ServerPanel:

  • Hast du dir schon mal überlegt einen HP Microserver zu kaufen?

    Ein Xeon rein, etwas mehr Speicher und das sollte ganz gut harmonisieren...


    Nutze selbst einen für ähnliche zwecke (ohne Gameserver, Plex statt Emby und nur ein i3), läuft einwandfrei der kleine :)

  • Nee will da schon gerne irgendwie mehr Leistung. Die sehen alle so mager aus.
    Und ich liebe es zusammen zu Bauen :D