IQ TED 3 entsprechender Center

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • So, mal eine Frage zu später Stunde.
    Jemand ne Idee, was man als Center für ein paar IQ TED 3 hernehmen könnte? Die Originalen bekommt man leider so gut wie gar nicht mehr.
    (Selbst dass ich die IQs hier bekommen habe in 1a Zustand und zu dem Preis, war ein absoluter Glücksfall)
    War jetzt auch schon in diversen Läden und hatte auch schonmal 1-2 Center LS bei mir zu Hause. Alle nicht so wirklich überzeugend, alle zu "spitz" und zu dünn vom Klang her (naja, was will man von nem Center erwarten, dessen Neupreis bei 50-100€ liegt)


    Leider kann man Gebrauchtwaren immer schlecht testen. Aber vielleicht hat einer von euch ja selber mal die IQs gehört und hätte evtl. nen Tipp.
    Budget liegt bei 50€, im absoluten Notfall kann ich aber auch noch etwas aufstocken (aber wirklich nur, wenn es sich wirklich lohnt. Hab für beide IQs zusammen schließlich auch nur 60€ bezahlt und als Student schwimmt man nicht im Geld)
    Gebrauchtkauf ist ausdrücklich erwünscht



    Ich sag schonmal Danke für Eure Tipps, Hinweise usw :thumbup:

  • Ich weiß jetzt so gerade nichts , ich werde mich aber umschauen ob ich etwas finde in Facebook :)


    Die Marke Quadral ist recht gut, den Set den ich hier stehen hab haben ein sehr guten Klang. Sind aber auch schon etwas älter, glaub so 15-20 Jahren alt.


    Marke Mission hatte ich auch schon, die beiden die ich hatte waren aber nicht so gut im oberen Tonbereich.


    Sind jetzt alle Stereo Lautsprecher gewesen, kein Center. Aber dann kannste ja Gucken nach andere Marken, falls du nicht weißt was es noch so gibt :)
    Quadral hat für neue Lautsprecher zwischen 200 und mehrere Tausend Euro alles dabei :D



    Jetzt wo ich gerade daran denke - gibt es nicht bei dir in der Nähe son Laden für gebrauchtwaren (Namen dafür grad vergessen ^^) ? Die haben meistens auch lautsprecher, Verstärker usw also könnte man sich auch noch für anderes Zeug gucken, meistens lassen die das auch noch antesten.

    Spielerechner :thumbup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Zitat

    JBL ist Schweine teuer


    Nur die wiklich guten Teile von denen.


    Die günstigen Lautsprecher taugen nicht viel, nur die guten ab 10k€ das Paar.


    Und halt die PA Lautsprecher.


    @Max: Versuch einen Canton LE Center zu hören. Der sollte am besten zu den IQs passen.

    Zitat von Dragon AMD

    Ich treibe mich vowiegend auf servern von usa rum da deutsche admins mich ständig kicken da sie meinen ich sei nen cheater und hacker. Wenn das so wäre wäre ich schon längst gebannt. Zudem habe ich schon exclusiv infos über bf4. Da nur die besten teams in den usa heimlich von ea infos bekommen.
    Deshalb bin ich euch auch in bf3 voraus.

  • Ne, das JBL Geschepper kommt mir nicht wieder in die Bude. Muss aber fairerweise sagen, dass das nichts besonders teures war (200-300€ Klasse vom Neupreis aus gesehen). In der alten Schule hatten wir in der Aula mal paar JBL. 4 Chassis auf ner Fläche von knapp 200x50cm. Das waren schon geile Teile. Da hat man wirklich gedacht, der schlägt dir mit der Trommel direkt den Kopf ein. Aber leider jenseits der dreistelligen Zahlen.


    SandyClaws: Joa, Quadral ist gut, meine Großeltern haben ein paar Quadral Aurum Phonologue (Kompaktboxen) bei sich stehen. Alter Falter, die gehen genauso gut wie die IQs bei der Hälfte der Größe. Aber die billigen Serien taugen leider nichts, wie ich finde.
    Das mit dem Laden würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Du hast die Erlaubnis, dich zu erinnern :p


    Alles klar Neo, ich werd' mich mal umsehen.


    Danke an Alle schonmal :)

  • Meine sind der Serie Dauphin, Mark III (Dauphin MK III). Musikleistung 100W, Dauer (zum Bleistift Filme) 60W, bei 8 Ohm . Wirst du wahrscheinlich nicht finden, aber wenn schon dann weißte bescheid :thumbup:



    Gern geschehen, wir sind ja nicht ohne Grund Mitglieder bzw Mods des Forums 8)

    Spielerechner :thumbup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Das ist mir klar, würde wenn auch eher Klipsch und Co empfehlen aber für 50€ bzw ein paar € mehr ist das nicht realisierbar.

    i5 2500k, ASrock Z68 Pro3, LG E2711, 8GB DDR3 1333 Kingston Hyper X, Powercolor R9 390PCS+ , X-Fi Titanium + Hyper X Cloud, Samsung 850 Evo 256GB - Seagate Barracuda 1TB, Wakü + Nanoxia DX14, Superflower Leadex 80 Plus Gold, Corsair Carbide Air 540

  • Ne, der Magnat klingen ihrem Preis entsprechend. Günstig, aber nicht wirklich toll. Hochton zu fiepsig und die Mitten zu betont. Alles in allem eher dünn vom Klang. Passt nicht so wirklich zu den IQ, hab die ja schonmal im Direktvergleich gehört (Der Elektromarkt bei uns ist da sehr freundlich, durfte ja eigene Boxen anschließen)
    Ich werde mir aber nächste Woche wie gesagt mal den Canton anhören..mal sehen :)

  • Update:
    Die IQs wurden aus meinem Zimmer verbannt. Sie spielen jetzt bei den Eltern im Wohnzimmer anstelle zweier Kompaktboxen
    Grund?
    Ich habe heute für unfassbare 50€ (ja 50, nicht 500) ein Paar ALR Jordan Nummer 3

    sowie einen Technics

    ergattert.
    Zustand: Fabrikneu (optisch wie technisch)
    Zitat vom Verkäufer: "Bevor es weg fliegt" :D
    Nunja, was soll ich noch groß sagen? Die IQs waren Brüllwürfel dagegen. Unglaublich geile Teile die Jordans.
    Augrunddessen, das der Technics nur Stereo beherrscht, ein paar passende LS zu den ALR wahrscheinlich mein Ruin sein würden und das mir das Stereosetup eigentlich vollkommen ausreicht, habe ich beschlossen meine 5.0 Pläne auf Eis zu legen.


    Nichtsdestotrotz danke ich euch nochmal für eure Hilfe und... ich bin weg, die Musik ruft ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxZero ()