Joomla! 3.2.2 "Vergisst" Passwörter, auch nach umstellung auf MD5 über PHPMyAdmin

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pywi.

  • Hi Leute,


    so wie es schon oben steht kommt die grad frische Joomla! Installation aus irgend einen Grund nicht mehr klar mit den Passwörtern - bis auf ein Update des Sprachpaketes wurde noch nichts Installiert.


    Was wir schon gemacht haben: PHPMyAdmin -> Users, Password auf MD5 umgestellt& eingegeben. Nach Abspeichern lief es bis auf einem Nutzer Problemlos, erst Stunden später ging es auch bei dem. Nun, vor etwa 2 Stunden, ist genau das gleiche Problem wieder vorhanden.
    Die verschlüsselung hat sich geändert - vorhin wo es funktionierte gab es keine Dollar-zeichen ($) in der Verschlüsselung, nun schon. :cursing:


    Hab jetzt schon lange in Google gesucht aber nur andere Problematik gefunden. Eine Neu-Installation möchte ich nur ungern machen, denn um Fragen zu vorbeugen ("Was machtn die IP da?") muss ich über Teamviewer alles machen auf sein Rechner. Natürlich doof wenn der Rechner nicht zu erreichen ist ;)


    Ich geh davon aus das übererall die mindestvoraussetzung vorhanden ist, morgen kann ich Daten nachliefern.


    Ich hoffe das einer eine Lösung weiß :D


    MfG,


    SandyClaws

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Mit Joomla habe ich nie gearbeitet. Sind dort schon Daten drauf oder schon viele Einstellungen? Am besten man nimmt sich die Zeit und installiert einfach alles in Ruhe neu. Wo genau installiert ihr das denn? Auf einem Home Pc? Webspace? Server?

  • Geht noch eigentlich von der Eintstellungen ein Beitragen her, habe aber echt garkeine Lust dazu alles nochmal neu zu machen wenn es anders geht ^^
    Ist gehostet auf einem Server von irgend ner IT Firma, viel Hintergrund wissen habe ich nicht darüber

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Vielleicht hat Joomla nicht genug Schreibrechte? Versuch mal den gesamten Web Ordner 777 Rechte zu vergeben und schau ob dann deine Probleme weg sind. Aber ist wahrscheinlich nicht besonders sicher dies so bei zu behalten.

  • Also mit 3 Neuinstallationen (Komplett Datenbank leer, 2x Version 3.2.2 und 1x 3.1.5) gehts immer noch nicht - Debug an:




    Hier nen Link: http://rk-neheim-huesten.de/index.php

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Ich kenn mich mit Joomla nicht aus aber es ist ein Datenbank fehler. Hast du irgendwo eine Tabelle namens "Name" ? Oder hast du irgendwelche Plugins installiert?

  • Hi,


    ist nicht erledigt, woran es liegt wissen wir und die Hoster auch nicht.


    Habe es erledigt markiert (weiß aber nicht wieso ich dich am 22. nicht geantwortet habe 0o ) weil es nichts kam bzw wir schon die hoffnung aufgegeben hatten ^^
    Man findet wirklich garnichts dazu im Internet, es wird dann wohl an die Hoster liegen :)

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Wenn du alles neu installiert hast, hast du da die Tabellen löschen lassen oder auf speichern geklickt? Ich arbeite schon Jahre mit Joomla hab da aber noch nie Probleme wegen den Passwörtern, ausser ich hab sie selber vergessen ;)


    Kleiner Tip: Immer die neuste Version von Joomla installieren. Im Moment 23.4.16 ist 3.5 aktuell kann man hier holen: http://www.joomlaos.de/Joomla_…mla_3.5_Core_Deutsch.html