Hallo,
ich bin ganz neu hier und bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich auf der Suche nach einem DAC bin und mir ist ein Beitrag von Tommy1911 zum SpeaKa empfohlen worden.
Der Grund warum ich die Musik vom PC (Mac) mittels externem DAC abgreifen möchte ist der, daß mir mehrmals bestätigt wurde, daß es eine deutliche Klangverbesserung gegenüber den im allg. verbauten internen Soundkarten geben wird.
Dazu möchte ich mir einen Röhren KH Verstärker zulegen (Little Dot MK 2oder3, das weiß ich noch nicht genau, Vorstufenröhren zum Tube Rolling sind bestellt )
Ich könnte nun den KH Verstärker über den (sinnigerweise KH Ausgang) direkt betreiben.
Aufgrund der Aussagen, daß aber ein DAC eine Soundverbesserung ist möchte ich mehr darüber wissen.
Dieser SpeaKa von Conrad kostet gerade mal 10€, einfach wie einen USB Stick einstecken, fertig, das wäre schon sensationell günstig.
Ich möchte mir aber ein besseres Bild machen können und brauche Unterstützung durch Kenner (ich kenne mich mit DAC Technik eigentlich gar nicht aus)
Als zweites DAC Gerät habe ich den O2 DAC auf dem Radar.Kostet ca. 140€ und wenn der besser ist als der SpeaKa wäre es mir diesen Aufpreis wert.
Der Werdegang dieses Gerätes gefällt mir, scheint kein Industrieprodukt zu sein bei dem in erster Linie der Profit zählt, sondern ist durch einen ambitionierten Foristen aus den USA entstanden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir Input liefern?
Ich lege Wert auf mögl. maximalen Klang mit einem guten P/L Verhältnis.