Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hises2003.

  • Hallo @all.
    ich habe eine Frage, ich habe mir einen PC gekauft. In dem PC sind 2 Festplatten SATA vorhanden eine 250Gb und eine 500Gb festplatte. Der PC war bereits mit Win xp Prof. 32 bit bespielt, aber auf der 250gb festplatte.
    Ich möchte jetzt wiin xp jedoch auf der 500gb festplatte installieren und die 250gb für Sicherungen etc nehmen. Leider kann ich windows xp nicht auf der 500gb platte installieren.
    es insalliert zwar mit 100% dann startet der rechner neu und es kommt eine fehlermeldung: Fehlermeldung beim Laden des Betriebssystems
    habt ihr einen rat für mich?
    vlg und thx

    Einmal editiert, zuletzt von hises2003 ()

  • Startet der Computer vielleicht von der anderen Festplatte? Mal die Bootreihenfolge im BIOS kontrolliert, sodass die gewünschte Festplatte ausgewählt ist?


    Desweiteren... wieso Windows XP? Hoffentlich nur eine Installation die offline genutzt wird und keinen Zugriff ins Internet hat.

  • das problem war folgendes.


    beide Festplatten waren angeschlossen. Daraufhin habe ich die Win XP Service Pack 2 CD genommen und den PC damit gestartet. Dann habe ich Windows XP instlalieren wollen und habe beide Festplatten in dem Installationsbereich gelöscht. Ich wollte dann Windows XP neu installieren auf die größere Festplatte. Bis 100% hatte er installiert und dann neu gestartet, danach müsste die Installtion eigentlich weiter laufen, doch dann kam die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems.


    Ich habe auch schon format c: durchgeführt und alles versucht von vorne zu installieren. Keine Chance, Fehler kommt nach wie vor