PC Konfig ist die gut?

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Gibt nicht viel daran auszusetzen,
    wobei ich für eine gtx 1070 ein qualitativ hochwertigeres Netzteil nehmen würde.
    Und das Mainboard ist etwas besser und kostet genau so viel: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (außer zu hast eine PCI Karte die du weiter benutzten möchtest)


    Festplatten hast du?
    Beim Case ist nur 1 Lüfter dabei, macht vielleicht Sinn noch einen dazu zu kaufen :)


    MfG,
    Seiniger

    Mein Stuff

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehrenlos ()

  • Was willst du den Aufrüsten? Für SLI braucht du ein noch viel besseres Netzteil und das geht mit deinem Mainboard sowieso nicht und Grafikkarten werden immer sparsamer. Selbst für eine 1080 reicht das NT und für eine 1080ti wahrscheinlich auch, aber da brauchst du auch wieder einen andere CPU sonst gibt es einen Bottelneck :)


    btw: Dein PC wird unter Last keine 300W verbrauchen, bei deiner teuren GTX 1070 ist es aber besser ein Netzteil von Qualität zuhaben.

    Mein Stuff

    Einmal editiert, zuletzt von Ehrenlos ()

  • Naja, es kommt dann letztlich doch auf die verbaute Hardware an, aber realistisch gesehen: Ja.

    Mein Stuff

  • Wobei?

    Mein Stuff

  • Nein, ich sag dir doch das der keine 300W unter Volllast verbrauchen wird und zudem kann das E10 auch mal gerne mehr als 400W liefern, schau dir mal die Kaufberatung hier im Forum an, da ist für die 6500 + 1070 Kombo auch immer das E10 400W verbaut.
    Wenn du mir nicht glaubst dann lass es dir von einem Andere bezeugen. Ansonsten kauf dir ein E10 500W, Seasonic G-550, Super Flower Leadex Gold 550W, EVGA G2 550W usw. kosten alle mehr aber dann bist du auf der sichersten Seite der sowieso schon sicheren Seite.

    Mein Stuff

    Einmal editiert, zuletzt von Ehrenlos ()