PC Konfig ist die gut?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TroniixHD.

  • Gibt nicht viel daran auszusetzen,
    wobei ich für eine gtx 1070 ein qualitativ hochwertigeres Netzteil nehmen würde.
    Und das Mainboard ist etwas besser und kostet genau so viel: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (außer zu hast eine PCI Karte die du weiter benutzten möchtest)


    Festplatten hast du?
    Beim Case ist nur 1 Lüfter dabei, macht vielleicht Sinn noch einen dazu zu kaufen :)


    MfG,
    Seiniger

    Mein Stuff

    2 Mal editiert, zuletzt von Seiniger ()

  • Was willst du den Aufrüsten? Für SLI braucht du ein noch viel besseres Netzteil und das geht mit deinem Mainboard sowieso nicht und Grafikkarten werden immer sparsamer. Selbst für eine 1080 reicht das NT und für eine 1080ti wahrscheinlich auch, aber da brauchst du auch wieder einen andere CPU sonst gibt es einen Bottelneck :)


    btw: Dein PC wird unter Last keine 300W verbrauchen, bei deiner teuren GTX 1070 ist es aber besser ein Netzteil von Qualität zuhaben.

    Mein Stuff

    Einmal editiert, zuletzt von Seiniger ()

  • Naja, es kommt dann letztlich doch auf die verbaute Hardware an, aber realistisch gesehen: Ja.

    Mein Stuff

  • Wobei?

    Mein Stuff

  • Naja bei der Watt zahl nicht das ich später spiele auf Hoch oder Ultra spiele und der dann ausgeht weil er zuviel verbraucht

  • Nein, ich sag dir doch das der keine 300W unter Volllast verbrauchen wird und zudem kann das E10 auch mal gerne mehr als 400W liefern, schau dir mal die Kaufberatung hier im Forum an, da ist für die 6500 + 1070 Kombo auch immer das E10 400W verbaut.
    Wenn du mir nicht glaubst dann lass es dir von einem Andere bezeugen. Ansonsten kauf dir ein E10 500W, Seasonic G-550, Super Flower Leadex Gold 550W, EVGA G2 550W usw. kosten alle mehr aber dann bist du auf der sichersten Seite der sowieso schon sicheren Seite.

    Mein Stuff

    Einmal editiert, zuletzt von Seiniger ()

  • Ok naja ich hol mir einfach das 400W wie du sagst und das andere Mainboard aber passt dann auch alles von denn Anschlüssen her oder muss ich doch noch was ändern?