Beitrag von isnicable ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Du bist in Begriff, Tech-Port.de zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Spitzenköche? Zählt auch selbst gemacht, oder nur "die wir feiern"?
Ich mach mal demnächst eins von Pizzabrötchen, wenn ich die mal wieder mache, mache ich auch dann mit ner Bilderanleitung für dumme xD
Lucas Hartz IV Küche - Rezept #1 - Pizza Toast
Zutaten:
4 Scheiben Weißbrot
4 Scheiben Aufschnitt(Ich benutze gern Salami, kann aber nach Geschmack variiert werden)
4 Scheiben Käse(Junger Gouda, Butterkäse oder Tilsiter kann ich empfehlen)
250g Mozarella
1 Tube Tomatenmark
Italienische Gewürze(Oregano, Basilikum, etc.)
optional auch ein bisschen Knoblauch
Sollte eigentlich jeder hinbekommen.
Schwierigkeit: 0/10, Zeit: ca. 15min
0. Ofen auf 200°Ober-Unterhitze vorheizen lassen
1. Weißbrot Scheiben mit Tomatenmark bestreichen
2. Gewürze auch drauf
3. Aufschnitt
4. Käse
5. Mozarella in dünne Scheiben schneiden und dann gleichmäßig auf den vorbereiteten Toasts verteilen
6. 8-10 Minuten in den Ofen backen lassen bis der Mozarella schön zerlaufen ist.
7. Optional noch einmal nachwürzen
Guten Appetit
na da werde ich mal bald welche durchkosten ....bin gespannt.
Ist zwar kein Rezept; aber probiert mal die Tiefkühlpizza, während diese noch gefroren ist zu zerteilen und dann in den Backofen zu legen. So bleibt der ganze Belag später beim Schneiden nicht am Pizzaschneider kleben und man verbrennt sich nicht die Finger wenn man die Pizza schneidet, zudem passen so locker zwei Pizzen auf ein Backblech!
Bester Lifehack ever
Bester Lifehack ever
Wenigstens mal n richtiger Lifehack lol
Omas Käsekuchen
Das sind die Zutaten für den Boden.
1 Ei
1 Eigelb (Eiweiß aufheben für die Quarkmasse)
150 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
65 g Zucker
1 Esslöffel Milch
65 g Margarine.
Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit Knethaken am Mixer solange mixen bis es eine klebrige Masse ergibt.
Damit den Boden und wer mag und den Rand einer Springformbestreichen mit Magarine oder Butter einfetten. Dann die
Masse auf Boden und wer mag am Rand verteilen mit nem Löffel / Messer.
Das sind die Zutaten für die Quarkmasse:
750 g Quark
1 Päckchen Vanillepudding
60 g Stärkemehl
1 Teelöffel Backpulver
2 Eigelb
3 Eiweiß
200 g Zucker
1/2 halbe Zitrone
1/8 bis 3/8 L Milch
Wer mag kann kerne Zucker und Ei zuerst schaumig schlagen und dann den Rest dazu. Funktioniert aber ohne auch ganz gut.
Einfach alles gut durch mixen, sodass eine gelbliche flüssige Masse entsteht. Diese dann in die Springform schütten und
dann ab in den Ofen bei so guten 40 Min. auf ca. 175 Grad abbacken, falls es noch flüssig sein sollte in der Mitte auch
bisschen länger. Man kann nach den 40 Minuten den Kuchen noch ein bisschen im waren Ofen stehen lassen je nach g
ewünschten Bräunungsgrad.
Schwierigkeit
2/10
Benötigte Fertigkeiten: Ei-trennen, Mixer bedienen, Geduld für Bodenteig verteilen da klebrig
Bis vor ein paar Jahren fand ich es ganz cool Nachos mit Käse auf ne TK Pizza zu packen bevor die in den Ofen kommt. Schon lange nicht mehr gemacht, hat aber echt gut geschmeckt, bis auf die Tatsache dass nach dem Essen der ganze Mundinnenraum zerstört war aufgrund der Mischung aus "scharfen" Nachos sowie heißer Pizza.