Passendes OC-Mainboard

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yellofoxx.

  • Heyho,
    Ich suche ein passendes Mainboard für meinen FX8320, um diesen zu übertakten.
    Mein Pc:


    Außerdem sollte es möglich sein Gehäuselüfter darüber zu betreiben, sowie diesen CPU-Kühler.
    Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen :love:


    E: ASUS Sabertooth 990FX R2.0 müsste sich eigenen oder? -> CPU-Overclocking-Undervolting-Ergebnisse

    3 Mal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()

  • Hi,


    ich würde für den 8320 das Board hier empfehlen:
    MSI 990FXA-GD65 (7640-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Schönes EFI BIOS und zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten fürs OC.


    Hast du mit beiden herumgespielt?
    Ich habe mir damals den Sabertooth 990FX gekauft, da ich schon ein paar mal schlechte Erfahrungen hatte mit MSI. Waren aber auch schon etwas ältere Bretter.


    Ich habe auch übertaktet und undervolted mit dem, läuft alles sehr geschmeidig. Das EFI ist schön, man kann per DirectKey direct ins Bios über den Reset-taster (oder ein anderes, braucht nur einen Wisch-Schalter zu sein).
    Einstellungen ohne ende. Lüfterregelung kann man einstellungen, jedoch in einem Gewissen Rahmen. CPU Lüfter darf z.B. von 20% bis 100% geregelt werde, die Gehäuselüfter nur von 60%-100%.
    Wenn man aber die tausende Anschlüsse nicht braucht, ist es aber wahrscheinlich etwas überflüssig. :P

    Spielerechner :thumbsup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Jepp... ich würde ebenfalls das MSi empfehlen, hab zuletzt auch eins gehabt für den AMD rechner...

    MFG aus Paderborn....



    System:

    Einmal editiert, zuletzt von Yellofoxx ()