Werteinschätzung D.A.S. und Visatron Lautpsrecher

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hi Leute,


    hab vor eine weile mal irgendwas über die Lautpsrecher erwähnt die ich hier lose rumliegen haben.
    Nun, da die nicht in mein momentan zerlegten Quadral Lautsprecher verbaut werden können und nur rumliegen, habe ich beschlossen sie zu Verkaufen.


    Ich habe keine ahnung ob sie noch Funktionieren, es gibt aber kein einzigen mängel wie z.B. geplatztes membran.
    Trau mir die aber nicht an mein Verstärker anzuschließen ohne Frequenzweiche, nicht dass die mir um den Ohren fliegen ^^


    Wichtige ergänzung: es sind keine kompletten Boxen, sondern wirklich nur die einzelnen Komponente.


    Volgende Lautsprecher sind vorhanden:



    D.A.S. B-20 (auf den Lautsprecher und in der Verpackung beschriftet) außerhalb der OVP wird aber von der 12-B gesprochen.
    So findet man den auch nur im Internet.


    Spezifikationen:

    high output/bass-mid
    Frequenzbereich 50Hz-5KHz
    empfindlichkeit 1W/1M 100 dB
    Widerstand 8 Ohm
    Voice Coil diameter
    (weiß grad nicht was das übersetzt heißt ^^)
    4", 103mm
    RMS 500 W
    Program power 1000 W


    12B | D.A.S. Audio (externer Link) sieht allerdings etwas anders aus. Support hat bis jetzt noch nicht geantwortet warum das so doof beschriftet ist.
    Steht auch ein Preis darauf. 253,47€.



    Nun kommts zu den Visatons :) Hier habe ich direkten links, da es unnötig ist hier extra viel arbeit zu machen wenn es da schon sehr deutlich ist.



    Visaton W200 Tieftöner


    http://www.visaton.de/de/chass…ehoer/tiefton/w200_8.html (externer Link)


    OVP: 25€



    Visaton W 170 S


    http://www.visaton.de/de/chass…hoer/tiefton/w170s_8.html (externer Link)


    OVP: 30€



    Habe von den beiden Visaton Modelle 2 Stück, von dem D.A.S. einem


    :danke: schonmal für eure Antworten

    Spielerechner :thumbup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Ich hoffe dir wird hier jemand eine Antwort liefern, denn ich bin nicht so auf dem Gebiet. Aber der Aufbau deine Frage ist wirklich super! Da sollten sich einige Nutzer mal ne Hälfte abschneiden. Du machst es Leute die dir ggf. helfen wollen echt leicht.


    Viel Glück :)

  • Ich hoffe dir wird hier jemand eine Antwort liefern, denn ich bin nicht so auf dem Gebiet. Aber der Aufbau deine Frage ist wirklich super! Da sollten sich einige Nutzer mal ne Hälfte abschneiden. Du machst es Leute die dir ggf. helfen wollen echt leicht.


    Viel Glück :)


    Ich weiß es nicht, es ist aber zu hoffen :) Will die teile mal loswerden.. Sonst muss ich die auch wegschmeißen was echt schade ist, hab hier auch nicht grad viel platz.
    Mal schauen & dankeschöön :)

    Spielerechner :thumbup:


    Arbeitslaptop 8)

  • An letzteren Visaton (den W170s) hätte ich vielleicht sogar Interesse. Aber nur, wenn sie nicht allzu teuer werden :p


    Kompetentester Ansprechpartner dürfte hier wohl BlackNeo sein, diesbezüglich. Mal schauen, wann er hier vorbei schaut.

  • An letzteren Visaton (den W170s) hätte ich vielleicht sogar Interesse. Aber nur, wenn sie nicht allzu teuer werden :P


    Kompetentester Ansprechpartner dürfte hier wohl BlackNeo sein, diesbezüglich. Mal schauen, wann er hier vorbei schaut.


    Also ich hab grad etwas nachgeschaut, die UVP liegt so um die 37-39€.


    Wird wohl max 30€ dann sein pro Stück. Mal sagen was @BlackNeo dazu sagt :)

    Spielerechner :thumbup:


    Arbeitslaptop 8)

  • Sorry, war länger nicht mehr on, hatte viel zu tun :P


    Den D.A.S. kannst du versuchen auf ebay los zu werden, einer bringt meist nicht viel, ist aber für Reparaturen interessant.


    Die Visatons sind für 25-30€ das Stück ordentliche Treiber^^

    Zitat von Dragon AMD

    Ich treibe mich vowiegend auf servern von usa rum da deutsche admins mich ständig kicken da sie meinen ich sei nen cheater und hacker. Wenn das so wäre wäre ich schon längst gebannt. Zudem habe ich schon exclusiv infos über bf4. Da nur die besten teams in den usa heimlich von ea infos bekommen.
    Deshalb bin ich euch auch in bf3 voraus.

  • Wuhu :D


    Ich mach auch fleißig Werbung fürs Forum bei meinen Kumpels^^

    Zitat von Dragon AMD

    Ich treibe mich vowiegend auf servern von usa rum da deutsche admins mich ständig kicken da sie meinen ich sei nen cheater und hacker. Wenn das so wäre wäre ich schon längst gebannt. Zudem habe ich schon exclusiv infos über bf4. Da nur die besten teams in den usa heimlich von ea infos bekommen.
    Deshalb bin ich euch auch in bf3 voraus.