Konfiguration Desktop

  • Moin Leute,


    da ich mich von meinem Rechner getrennt habe (i7 6700k, GTX 1080ti) suche ich nun einen würdigen Ersatz.

    Preislich hätte ich etwas zwischen ca. 1500 und 2250€ veranschlagt, mein Ziel wäre es auf jedenfall kein Downgrade zu erzielen.


    Peripherie ist vorhanden, bei meinem alten Rechner hatte ich als Case ein SilentBase 801 von BeQuiet und würde jetzt gerne wieder auf eines mit Sichtfenster umsteigen, da er diesmal sichtbar neben und nicht mehr unter dem Tisch stehen wird. Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden und nicht zum Streamen.

    Mein Eindruck hier war bisher jedoch, dass in den meisten Streamsetups ein Ryzen verbaut ist und so durch die Preiserspaniss eine bessere Grafikkarte möglich ist. Vielleicht irre ich mich aber auch... .


    Konfigurationstechnisch habe ich bis dato nur die Kalitokonfigs gefunden, die allerdings das vorhandene Budget nicht ganz erfüllen und die von PCHG, die mir sinnig erschienen.


    Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()