HP ProLiant dl380 G6 iLO2 Schnittstelle

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 0815Cracky.

  • Hallo Tech-Port,

    Du hast ja vor 2 Jahren Mal ein Video über unterschide zwischen Server und PC gemacht. Dort hast du ja den HP ProLiant DL380 G6 verwendet (Habe ich auch), und auch die iLO Schnittstelle gezeigt, dadurch würde es mich interessieren wie man diese einrichtet.


    MFG

    0815Cracky

  • Die Ilo Schnittstelle erreichst du über den Browser mit der IP der ilo Schnittstelle die steht meist auf auf ne kleinen karte am Server oder du findest diese im Router sofern ilo auf DHCP steht.

    Die Logindaten sollten auch auf der karte stehen wenn alles auf Default steht sonst musst du den Verkäufer fragen nach den Daten.

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Beim booten des Servers wird die jeweils aktuelle ILO-IP angezeigt (und kann via F9 auch konfiguriert werden)

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Nee, mir wird da keine IP und so angezeigt... Ich glaube, dass der Treiber nicht drauf ist. Aber es wird ja Angezeigt dass die LiO 2 Schnitstelle funktioniert.

    Ich weiß jetzt auch nicht mehr Weiter. :-(


    Ps: Wo bekomme ich die Treiber und wie Installiert man die??


    MFG

  • Eigentlich sollte am Anfang wenn du den Server hochfährst auch was stehen wie BIOS Infos usw. da mal versucht entweder ins Bios zu kommen oder mit F9 die ILO zu Konfigurieren. Leider Kann ich da auch nicht nachgucken ist zulange her und den Server habe ich nicht mehr. Treiber bekommst du Standard gemäß bei HP

    Wer Fehler findet kann sie behalten.


  • Hi, es funktioniert leider nicht. Ist aber jetzt auch nicht schlimm. Ich nutze den Server jetzt als "Remote-Workstation" für meine Ganze Familie, jeder hat seine eigene virtuelle Workstation. Das System Basiert auf Proxmox und die Unter Systeme sind Windows 8.1


    Also schließe ich hiermit das Thema für mich, wenn jemanden noch was dazu einfällt könnt ihr mir gerne eine PN an mich Schicken.


    MFG


    0815Cracky