Garantie für Zweitbesitzer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel.

  • Hey Leute,


    ich hoffe sowas darf hier auch erfragt werden. Ich habe vor mir eine Aorus GTX 1080 TI gebraucht zu kaufen. Die Karte wurde über Alternate gekauft. Er würde die Rechnung mit dazu geben. Habe ich dann trotzdem Anspruch auf die Garantie ? Oder verfällt die dann? Ich habe schon ein paar Foren gelesen und es gibt viele Geteilte Meinungen. Hatte so einen Fall vielleicht schon jemand von euch?


    Ich habe gelesen Alternate verlangt eine Abtretungserklärung. Aber ganz so sicher waren sich die Leute im Forum dann auch nicht.


    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

  • Das ist normalerweise gar kein Problem. Von vielen anderen Shops kenne ich es so, dass du ihnen die Rechnung zuschickst und dann deinen Garantieanspruch bei Defekt hast.


    Eine Abtretungserklärung ist aber schnell geschrieben und dann hast du auch einen ordentlichen Kaufvertrag für den Fall der Fälle.