Xiaomi Mi Max 3 - Hands On

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de



  • Guten Tag,


    die Damen und die Herren, keine Angst heute Explodiert keine Bombe oder ähnliches, aber Bombastisch ist das Gerät dann doch.
    Ja, ich rede vom Aktuellen Xiaomi Mi Max 3 mit seinen 6,9" Display... What the Hell?

    Xiaomi hat mit seinen Mi Max 3 wieder mal bewiesen, dass es nicht Teuer sein muss, um ein großes - Schlankes und Schmales Phablet Herzustellen, mit seinen
    176.2 x 87.4 x 8 mm großen Body, ist es nur 2cm größer/breiter als das Redmi 5 Plus und nur 2mm höher als das Mi Max 2.

    Geliefert wird alles in einer Schachtel, die recht Edel erscheint mit seinen "Max 3" Logo in Gold, im Inhalt ist ein USB-TypC Kabel - Netzstecker in CN Form, eine Kurze Anleitung
    und die Garantieabwicklung, Tradingshenzhen liefert hier noch ein OTG Kabel (USB TypeC auf USB 2.0) mit, damit man auch seine Externe Festplatte mit anschließen kann




    ---------------------------------------------                           ------------------------------------------

                                                                                                                                           


    Das Xiaomi Mi Max 3 wird derzeit mit der Original Chinesischen ROM geliefert, mit der Globalen ROM ist dann auch Deutsch mit dabei und das heiß begehrte Band 8/20 - was sich viele immer wünschen.

    Technische Daten:

    • Gehäuse: Mi Max 3 (176,15 x 87,4 x 7,99 mm) | Mi Max 2 (174,1 x 88,7 x 7,6 mm)
    • Gewicht: 221 Gramm | 10 Gramm Schwerer als das Mi Max 2
    • Display: 6,9-Zoll-Display, 1.080 x 2.160 Pixel, 18:9-Format, IPS | 6,44-Zoll-Display, 1080 x 1920 Pixel, 16:9 Format
    • Prozessor: Snapdragon-636-Chip, 1,8 GHz, acht Kerne
    • Speicher: 4 GB RAM und 64 GB Interner Speicher / 6 und 128 GB
    • Hauptkamera: 12 + 5 Megapixel, Sony-IMX363-Sensor, 1,4µm (Pixelgröße), f/1.9 Blende
    • Frontkamera: 8 Megapixel, 1,12µm, f/2.0 Blende
    • Akku: 5.500 mAh, Quick Charge 3.0
    • Betriebssystem: Android 8.1 Oreo, MIUI (Nutzeroberfläche)
    • Hybrid-Dual-SIM (1x Micro-Sim + 1x bis zu 256GB o. 2x Micro Sim)
    • Fingerabdrucksensor
    • Bluetooth 5.0
    • USB-Typ-C
    • Farben: Schwarz (Gold und Blau)

    Kamera:

    Die Dual Kamera glänzt hier sehr gut, bei guten Lichtverhältnissen macht sie gute Bilder, jedoch sind die Videoaufnahmen Unbrauchbar - erinnert an Zeitraffer.
    Mit am Bord befindet sich hinten eine Sony IMX363 Sensor mit einer f/1.9 Blende.

                                                                                                      

    MIUI:

    Wie bei jeden anderen Xiaomi Smartphone, außer die A-Reihe, haben alle MIUI als Benutzeroberfläche an Bord, jedoch wird erst nur MIUI 9 mitgeliefert, derzeit gibt es auch kaum ROM's für das Mi Max 3, jedoch habe ich es geschafft auf MIUI 10 zu Upgraden dank dem Tool von Francesco Tescari - Hier Herunterladen - und mit dieser Anleitung könnt ihr ohne Probleme euer Smartphone Flashen - Hier Klicken - damit braucht ihr keinen Unlock und könnt ohne Probleme die neuste Version von MIUI haben.

    Das System läuft wie gewohnt Schnell, eingaben sind fix erledigt und das Arbeiten mit dem Smartphone macht richtig viel Spaß - wie ich es von Xiaomi gewöhnt bin.

    Akku:

    Der Akku Umfasst 5500mAh und das ist wirklich RIESIG! wird man bei dem Großen Phablet auch brauchen, jedoch hab ich gestern Abend erst das Smartphone aufgeladen, daher kann ich noch nicht viel darüber sagen - kann nur jetzt schon sagen, seit heute früh 9 Uhr bis jetzt 17:15 ~ 20% und das mit Testen und Rumspielen!

    WIFI:

    Ich muss sagen hier hat Xiaomi ganze Arbeit geleistet, wenn ich bedenke das ich nicht mal die Hälfte meiner Leitung geschafft habe (200Mbit), funktioniert das mit den Mi Max 3 ohne Probleme.

                                                                                                                                                                 

    Wenn ihr mehr über das Smartphone wissen wollt, bzw. ich mehr darüber schreiben soll, dann lasst doch ein Kommentar da, dann mache ich mehr Tests damit!
    Vielen dank für's lesen und einen Schönen Tag noch!

    MfG Talardo


    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC

    4 Mal editiert, zuletzt von Talardo ()

  • Daniel

    Hat das Label Review hinzugefügt.
  • Beitrag von avituor ()

    Dieser Beitrag wurde von Daniel aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().