Neuer Drucker verbraucht viel Tinte

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Heyho!


    Ich habe mir nach langer Zeit endlich mal einen neuen Drucker zugelegt.

    Nun habe ich aber schon nach einigen Tagen festgestellt das die Patronen schon deutlich verbraucht wurden.

    Ich habe schon einiges ausgedruckt, größtenteils Seiten mit Text, aber auch einige Fotos. Fotos verbrauchen sicherlich eine Menge an Druckertinte, trifft das bei Text ebenfalls zu?

    Kann ich den Verbrauch der Druckertinte irgendwie regulieren bzw. reduzieren? kennt ihr da irgendwelche Tricks und kauft ihr immer die Originaldruckerpatronen oder welche von Drittherstellern?


    Ich besitze übrigens einen Canon Pixma TR8550, falls das noch wichtig sein sollte.

  • Hi Astrophyton,


    Also je nachdem wie viel du jetzt natürlich ausgedruckt hast, ist es normal, dass die Tinte alle ist. Ich denke am Drucker liegt es nicht, vor allem, wenn er noch neu ist. Notfalls kannst du aber auch im Laden nochmal fragen.


    Gerade bei Fotos sollte man aufpassen, das ist alles außer sparsam für die Tinte. Was für Fotos sind das denn? Wenn es Urlaubsfotos oder so sind, kannst du die ja auch woanders am Fotoautomat ausdrucken lassen.


    Bei ganz normaler Schrift dagegen sollte die Tinte ein bisschen halten. Aber noch ein Geheimtipp von mir: Die Schriftart machts! Hier gibts eine Übersicht zu Schriftarten und wie viel Tinte man damit sparen kann! Fand ich ganz cool, weil man da ja im Regelfall überhaupt nicht dran denkt.

  • Also ich glaube das es da keinen Trick gibt,mit dem du Tinte sparen kannst!

    Oder zumindest,ich kenne keinen,wobei ich auch diese Tricks gerne kennen würde :)

    Viel kannst du ja nicht machen,ausser du druckst weniger,wenn dies möglich ist!

    Ich spare mir die Tinte in dem ich auch mal was von Onlinedruckereien drucken lassen.


    Kaufe nur Originalpatronen für meinen Drucker und glaube da ,beser gesagt bei druckerpatronenexpress.de ,

    einen wirklich günstigen Onlineshop gefunden zu haben!Wenn du Lust hasst,schau da einfach mal vorbei.

    Oder du schaust dich nach NoName Patronen um,aber diese würde ich nie kaufen,

    denn ich hab' keine guten Erfahrungen machen können.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Senad ()

  • Daniel

    Hat das Thema mit der Begründung „Spam“ in den Papierkorb verschoben.