Grafikkarte ersetzen - neues Netzteil benötigt?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Лукас.

  • Hallo Community,


    ich möchte meine GeForce GTX980 durch eine GTX1080Ti (denke dieses Modell: ZOTAC GeForce® GTX 1080 Ti AMP Extreme) ersetzen.

    Kann man diese Grafikkarten den 1:1 ersetzen,also von den Anschlüssen etc. her?

    Mein Netzteil kann bis zu 630 Watt aufbringen (Thermaltake Berlin).

    Ich fürchte,dass das zu wenig sein kann.

    Anbei findet Ihr meine Hardware.

    Das Gehäuse ist ein Raidmax Viper GX II.


    Vielen Dank

  • Dein Netzteil hat theoretisch zwar genug Leistung aber ist technisch eine völlige Katastrophe unabhängig der Hardware!


    Das solltest du unbedingt austauschen. Dir wird sicherlich jemand ein neues empfehlen, der auf dem aktuellen Stand des Markts ist.

  • Das Netzteil würde ich allein aus technischen Gesichtspunkten definitv austauschen auch wenn die Nennleistung ausreichend ist.
    Thermaltake hat es bis heute einfach nicht geschafft in dem Bereich etwas überzeugendes zu liefern und das ist bei einer solch teuren Karte einfach nicht genug.
    Würde als Ersatz ein EVGA G3 oder Seasonic Focus empfehlen.