Gamer PC

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheFabi98.

  • Guten Abend


    Ich wollte mit einen Gamer PC zulegen.
    Da ich eine Fertig PC besitze.
    Folgende Daten.
    Cpu: Intel Core i5 4440 3.10 GHz 4 Kern
    Mainboard: Ms-7848
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR-3
    Graka: Nvidia Geforce gtx 760 1.5 GB 192 bit.
    Speicher 1 Tb Hdd und 240 GB ssd.


    Ich wollte jetzt ca. 800 Euro einplanen. Für den neuen PC den ich komplett selber zusammen bauen. Würde mich über viele Zusammenstellungen freuen. Was ich gerne mit nehmen würden in den PC ist Aufjedenfall der Speicher.

  • Hallo TheFabi98,


    dein System sieht für den Anfang schon gut aus, bis auf die Grafikkarte, RAM, eventuell Gehäuse und das Netzteil bräuchtest du erst einmal nicht's wechseln.


    Grafikkarte = GTX 1070 von Gainward/Palit, damit wärst du für 2-3 Jahre - je nachdem was für Spiele erscheinen - Gerüstet
    RAM = Würde ich nochmal 8GB Kaufen, sofern das dein Mainboard Unterstützt, schaue dazu bitte auf der Herstellerseite nach
    Gehäuse = Würde ich Persönlich das Corsair Carbide Series 88R oder mein Phanteks P400 mit Sichtfenster, empfehlen
    Netzteil = würde ich dir das EVGA Super Nova G2 550W Vorschlagen


    Falls du bei der Grafikkarte nur in FHD Spielen solltest, kannst du dir eine GTX 1060 Kaufen.


    Falls du doch einen Komplett neuen PC für 800€ haben möchtest, kann ich dir unsere Konfigheini.de Liste empfehlen, schaue einfach nach deiner Preisklasse und habe Spaß damit!


    MfG Talardo!

    i5 6600k - MSI Z170A Krait Edition - 16GB DDR4 3200Mhz - GTX 1070 EVGA SC