Aufrüstberatung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Werner Irlweg.

  • [key][/key]Hallo leuts hätte auch mal ne Frage, rein Interesse halber. Was haltet ihr von folgendem System?


    Intel Core i5 4690k getaktet 4.4 GHz
    CPU Kühler Bequiet Dark Rock Pro 3
    Asus Z97 Pro Gamer Mainboard
    16GB DDR3 RAM Hyper X 1600 Mhz
    Asus Strix GTX1070 OC Edition
    Evga Supernova Nex 750W Netzteil
    Thermaltake SUPPRESSOR F31 Gehäuse
    Front 2× Bequiet Lüfter 120er 1× Rückseite


    Würde mich freuen auf eure Meinung :263a:

  • was soll ich sagen, tolle Hardware aber schlechtes Netzteil :/
    Ist Gruppenreguliert und du solltest über eine Ablösung nachdenken.
    Und es ist nicht mal Haswell C7 Sleep State zertifiziert...


    Willst du wieder ein NT mit Kabelmanagement haben?

    Mein Stuff

  • aa ok ja wäre gut was könntet ihr mir da empfehlen ? leistungstechnisch bringt das Netzteil ja nichts nur Sicherheitstechnisch was? Nen 4k Display würde mich auch interessieren wäre mit der Hardware wohl möglich denke ich mal. Welches würdet ihr mir da empfehlen hab mir eins von AOC angeschaut 28 Zoll würde mir reichen kostet ca.320€ und unterstützt g sinc

  • Als Netzteil würde sich aktuell das hier anbieten: BitFenix Whisper M 450W
    Nen richtigen 4K Monitor würde ich bei der Hardware nicht empfehlen, maximal 2K zB den hier: Dell UltraSharp U2515H

  • ok also 4k sollte es dann wohl eher ne 1080 sein was? Aber das Netzteil Tauschen ist jetzt nicht zwingend notwendig war? Da ich das ja schon verbaut habe.

  • Doch doch, solltest du schon. Bei Gruppenregulierten Netzteilen kann es passieren das deine Hardware beschädigt wird bei Powerspikes zB von der Grafikkarte. Das Netzteil ist nicht umsonst die wichtigste Komponente vom PC, da sollte man schon ein Auge drauf haben.

  • ok 450Watt reicht für mein System aus ? 4k bräuchte ich eher ne 1080 ? Allerdings sollte es für 1080p noch eine Weile reichen wa ? Bitte was genau bedeutet die Gruppenregulierung ?? Danke schon mal für eure Tips !!!! :1f601:

  • Für 4K würde ich eine zweite 1070 kaufen wenn du ordentliche Framerates haben willst, Netzteil tausch auch ohne zweite GPU zwingend Notwendig!

    Mein Stuff

  • Nein, dir wurde bereits eins empfohlen, was passt dir daran nicht?

    Mein Stuff