Beiträge von Werner Irlweg

    Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht helfen? Habe folgendes Problem: Mein PC startet nur noch mit den beiden vorderen belegten Ramslots. Dual Chanel funktioniert nicht mehr, sobald ich in den hinteren Slots einen RAM Riegel installiere schaltet sich der PC ein und sofort wieder ab immer das gleiche Spiel. Alle vier RAM Riegel getestet funktionieren alle vier allerdings nur auf den beiden vorderen Slots und nicht im Dual Chanel. Mobo Batterie entfernt, BIOS Resetet half nicht, alles richtig angeschlossen, mehrfach geprüft. Mein Verdacht wäre jetzt das Mainboard oder der Cpu Speicherkontroller. Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben was ich jetzt noch unternehmen könnte? Ein gutes neues!!! Schon mal anbei :)


    Mainboard: Asus z97 pro Gamer
    Cpu: I5 4690k
    Ram: Kingston Hyper X 1600Mghz 4 mal 4Gb

    Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht helfen? Habe folgendes Problem: Mein PC startet nur noch mit den beiden vorderen belegten Ramslots. Dual Chanel funktioniert nicht mehr, sobald ich in den hinteren Slots einen RAM Riegel installiere schaltet sich der PC ein und sofort wieder ab immer das gleiche Spiel. Alle vier RAM Riegel getestet funktionieren alle vier allerdings nur auf den beiden vorderen Slots und nicht im Dual Chanel. Mobo Batterie entfernt, BIOS Resetet half nicht, alles richtig angeschlossen, mehrfach geprüft. Mein Verdacht wäre jetzt das Mainboard oder der Cpu Speicherkontrollernen. Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben was ich jetzt noch unternehmen könnte?


    Mainboard: Asus z97 pro Gamer
    Cpu: I5 4690k
    Ram: Kingston Hyper X 1600Mghz 4 mal 4Gb

    Hallo mal ne Frage? Ich nutze einen i5 4690k was haltet ihr vom Köpfen ? Würde sich das leistungstechnisch und wärmetechnisch lohnen ? Hab die cpu derzeit mit 4.4Ghz laufen und habe beim Spielen Temperaturen von 40-70Crad. Ich nutze den Dark Rock Pro 3 als cpu Kühler. Für ein paar Tips oder infos wäre ich euch dankbar :1f60a: unter Prime95 sind durchaus schon mal 90-95Crad drinnen :1f623:

    Frage: 1 200mm Lüfter vorne 1 120mm Lüfter hinten 2 120er oben sollten ausreichend sein für die Durchlüftung vom Gehäuse oder was meint ihr ??? Die 2 oben verbauten 120er lüfter sind an der Grafikkarten Lüftersteuerung angeschlossen und werden erst aktiv wenn die Grafikkarte in Spielen ausgelastet ist. Das Gehäuse ist ein Thermaltake SUPPRESSOR F31 gedämmt.


    Zur Hardware die verbaut ist:


    I5 4690k getaktet auf 4.4Ghz gekühlt mit dem Dark Rock Pro 3 und eine Asus GTX strix 1070 OC :) um paar Tipps oder infos würde ich mich freuen !!

    ok 450Watt reicht für mein System aus ? 4k bräuchte ich eher ne 1080 ? Allerdings sollte es für 1080p noch eine Weile reichen wa ? Bitte was genau bedeutet die Gruppenregulierung ?? Danke schon mal für eure Tips !!!! :1f601:

    aa ok ja wäre gut was könntet ihr mir da empfehlen ? leistungstechnisch bringt das Netzteil ja nichts nur Sicherheitstechnisch was? Nen 4k Display würde mich auch interessieren wäre mit der Hardware wohl möglich denke ich mal. Welches würdet ihr mir da empfehlen hab mir eins von AOC angeschaut 28 Zoll würde mir reichen kostet ca.320€ und unterstützt g sinc

    [key][/key]Hallo leuts hätte auch mal ne Frage, rein Interesse halber. Was haltet ihr von folgendem System?


    Intel Core i5 4690k getaktet 4.4 GHz
    CPU Kühler Bequiet Dark Rock Pro 3
    Asus Z97 Pro Gamer Mainboard
    16GB DDR3 RAM Hyper X 1600 Mhz
    Asus Strix GTX1070 OC Edition
    Evga Supernova Nex 750W Netzteil
    Thermaltake SUPPRESSOR F31 Gehäuse
    Front 2× Bequiet Lüfter 120er 1× Rückseite


    Würde mich freuen auf eure Meinung :263a: