Guten Tag,
da immer wieder mal die Frage nach empfehlenswerten In-Ear Kopfhörern aufkommt, habe ich hier dazu mal eine kleine Bestenliste erstellt:
- Update 05.04.17
Bestenliste
Platz 1: Xiaomi Hybrid
Die Xiaomi Hybrid sind für mich die idealen In-Ears für kleines Geld. Sind nicht so ganz höhenbetont wie die Hybrid Pro deswegen hier auf Platz 1, da ich dies zuweilen als sehr störend empfand als bei den normalen Hybrid. Empfehlen würde ich den Kauf über Gearbest, da auf Amazon zB. sehr viele Plagiate unterwegs sind.
Platz 2: Xiaomi Hybrid Pro
Sehr hochauflösende Kopfhörer. Leider etwas höhenbetont und teurer als die normalen Hybrid - daher nur Platz 2 in diesem Ranking.
Wer bei den Kopfhöhrern ein bisschen mehr Bass herauskitzeln will, der sollte die kleinen Öffnungen an der Seite zukleben.
erhältlich in:
Silber
Platz 3: LZ - A2s
Klingen zwar besser als die Xiaomi Hybrid - kosten dafür auch mehr als das doppelte. Daher nur Platz 3 in diesem Ranking
erhältlich in:
Gold
Platz 4: ROCK Zircon
Sehr gute Noiseisolation, guter Klang für einen Single-Driver, leicht Bass betont
Für Sportler/Wireless:
JBL Synchros Reflect BT Sport
Klanglich nicht zu vergleichen mit den bisher genannten - aber für Sportler die auf Wireless Kopfhörer Wert legen durchaus zu empfehlen
Nachteil: ziemlich teuer.
erhältlich in:
Schwarz
Honorable Mentions
Hier kommen Kopfhörer hin, die zwar sehr gut sind, aber Preis/Leistungstechnisch nicht mit denen aus der Bestenliste mithalten können:
Philips TX2
Relativ Neutral, Mittelmäßige Noise Isolation, große Treiber(nicht für kleine Ohren)
Fostex TE-05
Natürlicher Klang, unterdurchschnittliche Noise Isolation, guter Tragekomfort, Zubehör+/Preis-
HiFiMAN RE-400
Sehr neutraler, klarer Sound, leicht warm. Gute Noise Isolation.
RHA MA-750
robust, gute Noise Isolation, sehr warmer, basslastiger Sound.
Final Audio Heaven II
neutraler, räumlicher Klang, super Qualität, kein Schnickschnack
Degauss Labs Noir
Brillanter Klang, -Badewannen-Abstimmung, Höhen und Bässe leicht angehoben, hervorragende Noise Isolation, Super Support,+Zubehör, -Importware, -Preis [14 Tage Rückgaberecht]
Degauss Labs Howl
Nachfolger der Noir, auch wieder leicht bassbetont aber besser als beim Noir, -Preis [14 Tage Rückgaberecht]
1More E1001
Bassbetont, gute Isolation, höhere Auflösung als bei den Noir
Noch zu testen
Hier kommen Kopfhörer hin, die von mir oder der Community noch nicht als gut befunden wurden - aber sehr vielversprechend sein sollen laut diversen Reviews/Tests.
Bei In-Ears darüber kommen nur individuell angepasste in Frage, daher hier nicht aufgeführt.
Wer sich trotzdem darüber informieren will, Firmen die sowas anbieten sind zB. Ultimate Ears oder Nobleaudio.
Bei Fragen, Anregungen oder Ergänzungen gerne kommentieren
Danke an:
Thomas Windhausen
Patrick Löbig
Sven Bosma
Julian Crispy
Alexander Duda