Gaming - News

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Guten Morgen,


    ich habe mir gedacht meine News - Beiträge die ich auf der Facebook - Seite des Gaming - Projekts (https://www.facebook.com/TechPortGaming/?fref=ts) veröffentliche, in Zukunft auch hier zu veröffentlichen.


    Hier kommt erstmal mein kurzer Vorstellungsbeitrag.


    Guten Tag Gaming - Community,


    Heute möchte ich mich als neuer Redakteur der Tech - Port Gaming - Seite vorstellen.



    Mein Name ist Christian und ich bin 26 Jahre alt. Tätig bin ich als Fachinformatiker f. Systemintegration und habe vor ca. 2 Jahren meine Liebe zum zocken wieder entdeckt. Wohnhaft bin ich im Frankenland in der Nähe von Erlangen.


    Meine Vorlieben beim zocken sind ziemlich vielfältig, so kann es schon mal vorkommen das ich neben BF 4 und Fifa 16 eine Runde Landwirtsschaftssimulator 15 oder Sim City zocke. Da dieses Hobby und meine Berufliche Tätigkeit mich ziemlich einschränken, habe ich neben dem gelegentlichen sportlichen Ausgleich keine weiteren Hobbies.


    So aber nun mal zum Thema:


    In Zukunft wird es mein Ziel sein euch mit den aktuellsten Neuigkeiten rund ums Thema Gaming zu versorgen.
    Zur Berichterstattung würde ich mich freuen wenn ihr euch als Community mit Ideen zur Themenauswahl einbringt. Dabei ist die Plattform auf der ihr zockt völlig egal.


    Zum Abschluss wünsch ich euch noch eine schöne Woche.


    Euer
    Gaming – Bote

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • GTA 5 Update


    Ja was gibt es zurzeit in der Gaming – Sparte denn nicht alles für interessante Themen. Der diesjährige Hit „Doom“ ist eingeschlagen wie eine Bombe, Konami gibt erste Infos zu Pro Evolution Soccer 2017 heraus und Dice hat mit seiner Ankündigung zu „Battelfield 1“ die Herzen der Fans höher schlagen lassen.


    Heute aber wollen wir uns mal das kommende Update für den Rockstar – Hit GTA 5 online anschauen.
    Wie eingefleischte Zocker wie ihr natürlich wisst, erfreut sich der Onlinemodus von GTA V großer Beliebtheit. Auch aus diesem Grund hat sich Rockstar entschlossen, ein riesiges Update für den Spielehit heraus zu bringen. Hierbei soll es sich um das größte und komplexeste Update handeln das bis dato für GTA erschienen ist.


    Das Update trägt den Namen, Further Adventures in Finance und Felony. Dieses soll euch dabei helfen euer eigenes „professionelles“ Verbrecherimperium aufzubauen. Die grundlegenden Änderungen die mit diesem Update kommen sollen sind derzeit noch recht übersichtlich. So soll es möglich sein sich mit dem Kauf von Lagerhäusern und Büroräumen, eine kriminelle Organisation aufzubauen die man selbstständig leiten kann. Der Release – Termin für dieses Update wurde auf den 07.06.2016 festgesetzt.


    Rockstar hat angekündigt noch diese Woche genauere Informationen über die Neuerungen herauszubringen. Wenn es soweit ist werdet ihr es natürlich hier nachlesen können.


    Euer Gaming – Bote

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • PES 2017


    Heute war ich mit mir im Zwiespalt welcher Beitrag wohl als nächstes geeignet wäre. Zu Battlefield 1 und Call of Duty gibt es unzählige Beiträge die ich erst noch auswerten muss, da darunter wieder viele Vermutungen sind und ich euch natürlich mit Fakten und nicht irgendwelchen Gebrabbel versorgen möchte. Zudem will ich die Beiträge hier abwechslungsreich gestalten, so dass für jeden etwas dabei ist.
    Auch gerade deswegen, habe ich mich dafür entschieden heute mal genauer auf die Vorstellung des allseits beliebten Spiele – Hits aus dem Hause Konami einzugehen.


    Pro Evolution Soccer 2017


    Ich bin seit Jahren FIFA – Spieler, habe damals aber mit Pro Evolution Soccer angefangen und bin, wie so viele andere auch, aufgrund der Lizenzen zu Konkurrenz von EA – Sports gewechselt. Umso mehr freut es mich das Konami sich die Lizenz für den Wettbewerb „Europameisterschaft“ geholt hat und diesen in absehbarer Zeit als DLC für die PES 2016 – Reihe veröffentlichen wird.


    Aufgrund dieser Tatsache spekulierten viele Experten darauf das Konami erst nächstes Jahr einen Fortsetzung veröffentlichen wird. Dies hat sich aber nicht bewahrheitet und so stellte Konami ihren Spiele – Hit auf dem diesjährigen E-Sport Event PES World Finals 2016 vor.


    Erneut wird das Spiel auf der Fox – Engine basieren, die aber weiter verbessert wurde und mit grafisch schöneren Effekten aufwarten soll. Die grundlegenden Änderungen sollen sich in erster Linie aufs Passspiel auswirken. So hat Konami angekündigt ein sogenanntes „Real – Touch“ Feature ins Spiel mit einzubauen. Hiermit soll es möglich sein einen Pass besser anzunehmen, zu kontrollieren und natürlich zu Spielen. Des Weiteren hat Konami nochmal an den Taktikmöglichkeiten Hand angelegt und diese weiterverbessert.


    Der Release – Termin des Spiels soll irgendwann zwischen August und September liegen. Wenn ich hierzu genauere Informationen habe, werdet ihr es natürlich hier auf der Seite nachlesen können.


    Euer Gaming – Bote


    PS: Was spielt ihr eigentlich lieber PES oder FIFA?

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

    Einmal editiert, zuletzt von Milchmann ()

  • Keine schechte Idee. Wird dann eben ne ziemlich lange Liste

    Nö kannst ja dann einfach als Kurz-Links oder als Spoiler für die. die es interessiert ^^

  • Guten Tag Community,



    heute gibt es einen kleinen Bericht, zur Fortsetzung des Gaming – Klassikers aus dem Hause 2K – Games.



    Mafia III



    In diesem Teil der Reihe geht es um Lincoln Clay. Der in einem Waisenhaus aufgewachsene Afro – Amerikaner ist auf der Suche nach einer Familie. Bei dieser Suche nach Gemeinschaft schließt er sich erst einer Gang dann einer Kirchengemeinde und schließlich der Armee an. Als er aus dem Vietnamkrieg zurückkehrt, findet er endlich eine Familie. Dessen Ersatzvater der Pate der afroamerikanischen Mafia in New Orleans ist.



    Die ganze Story fängt im Jahr 1968 an. Zu dieser Zeit herrschte in New Orleans Rassentrennung, auch dies soll in Mafia 3 eine wichtige Rolle spielen.



    Wer Mafia kennt, der weiß dass sich diese Storys oft über viele Jahre ziehen. Ob das diesmal auch der Fall ist will der Entwickler noch nicht verraten.



    Zudem sind am heutigen Tage die angeblichen Systemvorrausetzungen bekannt geworden.
    Die meiner Meinung nach nicht so hoch ausfallen.
    Die Anforderungen sind auf der Webseite von Gamepur.com nachzulesen. Aber denkt bitte daran dass diese Informationen von 2k Games nicht bestätigt sind.



    Weiter Informationen werden wir wohl zur E3 bekommen.



    Zum Abschluss verlink ich euch noch den offiziellen Trailer.


    Mafia III Official Site - 2K Games



    - Euer Gaming – Bote



    Quellen: Gamepur.com, Gamestar.de, mafiagame.com

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

    Einmal editiert, zuletzt von Milchmann ()

  • Maaaan, wir brauchen ne richtige Website endlich wo man sowas mal in Artikeln posten könnte

    Ist in Arbeit. Aber @Daniel braucht halt bisschen länger wie sonst auch.

  • Hallo Gaming – Freunde,


    heute Morgen musste ich feststellen, das wohl die ersten Informationen zum allseits beliebten Sportklassiker aus dem Hause EA – Sports bekannt geworden sind:


    FIFA 17


    Bei FIFA – Fortsetzungen ist es ja so, das sich das Fan Lager aufspaltet. Da gibt es die die sagen: „ Muss es jedes Jahr eine neue Version geben, die sollten sich lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür das Gameplay neu und innovativ machen.“ Und die die sich jedes Jahr auf die neue Version freuen, da es ja immer etwas anderes ist.


    Ja wie ist das nun beim neuen FIFA?


    Laut EA wird das neue FIFA erstmals auf der Frostbite – Engine basieren, die wir bereits aus Spielen wie Battlefield 4 kennen. Das Cover wurde überarbeitet und so zieren neue Fußballspieler das Cover des Spiele – Hits.


    Bei diesen Spielern handelt es sich um:


    Marco Reus, James Rodriguez, Anthony Martial und Eden Hazard


    Der Release Termin ist auf den 29.9.2016 festgesetzt.


    Wer mehr zu FIFA 17 erfahren will, kann sich am 12.6.16 um 22 Uhr den Livestream im Internet anschauen. Hier sollen die ersten Szenen des neuen Spiels gezeigt werden.


    Natürlich werde ich hier darüber berichten.


    Zum Abschluss verlink ich euch hier noch den Ankündigungstrailer:


    https://www.youtube.com/watch?v=lPDOh5ZifyM


    Euer Gaming – Bote


    Quellen: http://esport.kicker.de, http://golem.de

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Hallo Gaming Community,


    als ich heute Morgen vor meinem Rechner saß, stolperte ich über einen Enthüllungstrailer. Ein Spiel aus dem Hause Ubisoft das aufjedenfall sehr vielversprechend klingt. Ihr habt es bestimmt schon erraten heute handelt der Artikel rund um die Ankündigung von.


    Watchdogs 2


    Ubisoft hat gestern die ersten umfangreichen Informationen rund um den beliebten Open – World Titel veröffentlicht.


    Das bekannte Hackerspiel handelt in San Francisco Bay Area, das mit unterschiedlichen Architekturen und unterschiedlichen Personen aufwarten soll. In der Stadt wird gerade das neue Stadtverwaltungsbetriebssystem ctOS 2.0 eingeführt. Der Vorgänger dieser Version sollte den Spielern des Vorgängers bekannt sein.
    Markus Holloway, der Hauptcharakter des Spiels, ist natürlich ein sehr talentierter Hacker der zu Unrecht einer Straftat beschuldigt wird. Er hat sich dem Kollektiv DedSec angeschlossen um gegen das System der Stadt vorzugehen.


    Hierbei muss er immer wieder neue Systeme manipulieren, selbst die Manipulation der Bewohner soll möglich sein.
    Zudem soll dem Charakter im Spiel ein 3D – Drucker zur Verfügung stehen, den er für verschiedene Modifikationen bzw. Waffen nutzen kann.


    Eine grundlegende Neuerung soll wohl die Fahrphysik der Fahrzeuge werden, die nach Aussagen von Ubisoft deutlich verbessert wurde.


    Es soll 3 verschiedene Versionen des Spiels geben, die alle mit unterschiedlichen großen Umfang auf den Markt gehen.


    Der Release – Termin des Spiels wurde auf den 15.11.2016 festgesetzt.


    Zum Abschluss verlinke ich euch noch den aufgezeichneten Livestream von Ubisoft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was haltet ihr davon? Lasst gerne eure Meinung dazu hier.


    - Gaming – Bote


    Quellen: (pcgameshardware.de, trustedviews.com, youtube.de)

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Hallo Freunde des Gaming,
    im heutigen Beitrag geht es um das wohl meist gehypte Spiel dieses Jahr. Der allseits bekannte Egoshooter aus dem Hause Dice hat mit seiner Ankündigung eine riesige Welle der Begeisterung ausgelöst.
    Battlefield 1
    Ich möchte gar nicht so viel Worte über die Grundidee des Spiels verlieren, da dass inzwischen ja allgemein bekannt sein dürfte. Lieber möchte ich diesem Beitrag die Neuerungen die für Battlefield 1 erscheinen niederschreiben.
    Die Entwickler haben neue Informationen zum Spiel bekannt gegeben und ich muss sagen das mich diese nicht gerade begeistern.


    Erstmal zum Allgemeinen.
    Battlefield 1 spielt im ersten Weltkrieg. Im 1. Weltkrieg gab es in Europa 2 Fronten. Zum einen die Westfront und die Ostfront. Da könnte man sich ja denken:" Französische Soldaten sollten da nicht fehlen!" oder "An der Ostfront hat Russland gekämpft, also sollte das im Spiel auch so enthalten sein."
    Dice dachte sich aber, aus mir unbekannten Gründen, das man Russland komplett aus dem Multiplayer - Modus streicht und französische Soldaten erst später als DLC hinzufügt werden. Bei dem DLC ist natürlich nicht bekannt ob es kostenfrei sein soll.


    Zudem hat sich Dice gegen weibliche Soldaten im Spiel entschieden. Das ist historisch auch richtig, soll wohl aber anders geplant gewesen sein.


    Im Großen und Ganzen muss ich sagen das meine Vorfreude auf das Spiel, durch diese Infos ein bisschen gedämpft wurde. Aber ob und wie weit die oben genannten Infos als störend empfunden werden, bleibt abzuwarten.
    Trotzalledem ist es so das bei der Grundidee des Spiels endlich mal auf die Community eingegangen wurde. Und die Vorfreude auf den Actionkracher vollkommen berechtigt ist.


    Hier verlink ich euch noch mal den offiziellen Trailer, den ihr am besten mit voll aufgedrehter Anlage genießt.



    https://www.youtube.com/watch?v=4pY3hlQEOc0




    In diesem Sinne, einen schönen Tag.




    Euer
    Gaming - Bote

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Mahlzeit Community,
    Heute geht es um die Fortsetzung des Zombie – Action Klassikers aus dem Hause Capcom.
    Resident Evil 7 Bio Hazard
    Im neuen Teil der Horror – Reihe, soll wieder mehr wert auf die Horror Atmosphäre gelegt werden. Das Action – Spiel Erlebnis soll aber auch nicht zu kurz kommen. So will man zur Ego – Shooter Perspektive übergehen und für viele Gruselmomente sorgen.


    Über die Story ist derzeit noch nicht viel bekannt, außer das sie an den vorherigen Teil anknüpfen soll.
    Was mir persönlich ein bisschen sauer aufstößt, ist die Tatsache dass derzeit die VR – Unterstützung nur für die PS 4 angekündigt wurde. Zudem ist die exklusive Demo derzeit auch nur auf der PS4 zum Download erhältlich.
    Der Release Termin für das Spiel wurde auf den 24.1.17 festgesetzt.
    Hier verlink ich wie immer den aktuellen Trailer, der mich persönlich jetzt nicht aus den Socken gehauen hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=p-WFOJK7h4g
    Eure Meinungen dazu würde ich gerne hier lesen.
    Euer
    Gaming - Bote

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Einen wunderschönen Guten Tag,
    Heute geht es um den Taktik – Shooter aus dem Hause Ubisoft. Die Geister sind zurück, ganz genau es geht um den neuen Teil von Ghost Recon.


    Ghost Recon: Wildlands


    Die Handlung des Spiels wird ausschließlich in Bolivien spielen. Hierfür wurde von Ubisoft eine gigantische Spielwelt entwickelt, die dem Spieler viel Abwechslung bieten soll.


    Man hat sich wohl dazu entschlossen aus dem neuen Teil einen Openworld – Shooter zu machen, was ich persönlich sehr gut finde. Sogar eine Art Loot – System soll enthalten sein, über das aber noch keine weiteren Details vorhanden sind.
    Der Release – Termin wurde auf den 07.03.2017 festgesetzt.
    Vielmehr Worte möchte ich dazu eigentlich gar nicht verlieren. Ich empfehle euch, bei Interesse, den unten verlinkten Gameplay – Trailer.


    Euer Gaming – Bote
    https://www.youtube.com/watch?v=W0MOgE5N4Nc

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Solang es nicht wie The Division endet, ist es eine super Idee :D

  • Hallo Community,



    heute geht es um ein Spiel aus dem Hause Bethesda, auf das sich besonders Spieler von Schleich – Abenteuern freuen dürfen. Es geht um die Fortsetzung von Dishonored.



    Dishonored 2



    Was mich bei diesem Titel besonders freut ist die offene Spielweise. So kann man sich entscheiden welchen Weg man in diesem Spiel einschlägt um ans Ziel zu kommen.



    Aber erstmal zum Grundsätzlichen. Dishonored 2 spielt ca. 15 Jahre nach dem ersten Teil. Man taucht entweder als Emily Kaldwin oder als Corvo Attano in die liebevoll gestaltete Spielwelt ein. Beide Charaktere dürften aus dem ersten Teil bekannt sein. Emily Kaldwin ist die gestürzte Kaiserin vom Vorgänger, deren Aufgabe es ist sich ihren Thron zurück zu holen.



    Wie ich aus meiner Netzrecherche erfahren habe hat der Entwickler genau darauf geachtet, komplett neue Kampfattacken ins Spielgeschehen zu implementieren und nichts aus dem 1. Teil zu kopieren.
    Das Spiel wurde für den 11. November 2016 angekündigt und soll für Konsolengamer und PC – Gamer erhältlich sein.



    Zum Ende verlink ich natürlich wieder den aktuellen Trailer.



    https://www.youtube.com/watch?v=tdI5E_50aBE
    Euer Gaming – Bote

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..

  • Wieso kommt denn eigentlich so wenig von der E3? Da hättest du super einen Spezial Beitrag darüber machen können.
    Vor allem wurde da ja Dishonored 2 ja auch schon gezeigt.
    Nur mal so als Anstoß ^^

  • Guten Tag,
    Strategie Fans aufgepasst, heute geht es um
    Civilization VI
    Ich möchte zu dem bekannten Titel aus dem Hause 2K Games, eigentlich gar nicht so viele Worte verlieren. Das Video das nun endlich veröffentlich wurde ist meiner Meinung nach am aussagekräftigsten.
    In diesem Video seht ihr die grundsätzlichen Neuerungen der Fortsetzungen zudem wird das Gameplay ausgiebig vorgestellt.
    Wer sich für das Spiel interessiert sollte sich dieses verlinkte Video aufjedenfall anschauen.


    http://winfuture.de/…/Civilization-VI-Vollstaendige-E3-Prae…


    Euer
    Gaming - Bote

    Windows nutzen ist wie U-Boot fahren. Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an..