Windows 10 Button fehlt.

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sho Lee.

  • Reparaturumgebung meint, entweder den Rechner mit F8 starten und dann "Computer reparieren" auswählen oder eben von Stick/DVD und da die Reparatur auswählen und dann die Eingabeaufforderung auswählen...

  • Fein...danach Neustart und dann wieder sfc /scannow


    Wenn dann immer noch Fehler sind, evtl. mehrmals ausführen, leider immer mit Neustart vorher...und wenn dann immer noch Fehler sind, tippst Du in das noch offene Fenster mit der Fehlermeldung mal das hier ein


    findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt


    Dann hast Du auf Laufwerk C: nachher diese Datei "sfcdetails.txt" liegen und den Inhalt postest Du mal hier.


    Blöderweise bin ich ab Morgen bis Sonntag schwer zu erreichen und auch kaum hier... :-/

  • schade:/ Aber echt Respekt wie viel Ahnung du hast!!! :thumbsup:


    Das verstehe ich noch nicht ganz: ...und wenn dann immer noch Fehler sind, tippst Du in das noch offene Fenster mit der Fehlermeldung mal das hier einfindstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txtDann hast Du auf Laufwerk C: nachher diese Datei "sfcdetails.txt" liegen und den Inhalt postest Du mal hier.


    Und die Installation dauert komischerweise lange. Hmmm?

  • Kann es sein wenn ich das Systemupdate-Vorbereitungstool ausführe, dass dann immer der gleiche Hotfix installiert wird.

  • Du hast ja jetzt dieses Tool ausgeführt...dann neustart...und dann wieder sfc /scannow ausfgeführt...entweder war es danach gut, oder sfc findet immer noch Fehler...


    Wenn Fehler gefunden wurden, startest Du neu und führst es noch mal aus...


    Wenn es danach gut ist...hurra...wenn nicht: neustart und wieder sfc /scannow


    wenn nach 4x immer noch Fehler gefunden wurden, tippst Du einfach diese Zeile


    findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt


    in das noch offene Fenster von sfc /scannow und dann natürlich wieder mit Enter bestätigen...


    das bewirkt, das alle Fehler, die von SFC aufgespürt wurden und in der CBS.log zu finden sind, jetzt in eine extra-Datei zusammengefasst werden. Die CBS.log ist nämlich ziemlich gross ;-) un da die wichtigen Sachen zu suchen, dauert eeeewig...


    Diese Datei sfcdetails.txt liegt dann nachher im Laufwerk C:\


    Die will ich dann mal sehen, um zu schauen, woran das System denn krankt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Lee ()

  • Also immer noch kein Windows10-Button, hast du vllt. noch ein Tipp oder ich probier einfach Mittwoch. Kann ja sein das es dann angezeigt wird.

  • Sorry, hatte ein bisschen viel um die Ohren. Ich gehe mal davon aus, dass Du mittlerweile eine andere Lösung genutzt hast, wie zB das MediacreationTool...?