Reparaturumgebung meint, entweder den Rechner mit F8 starten und dann "Computer reparieren" auswählen oder eben von Stick/DVD und da die Reparatur auswählen und dann die Eingabeaufforderung auswählen...
Windows 10 Button fehlt.
- Philiphuebner
- Erledigt
Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
-
-
Es wird gerade ein Hotfix installiert
Da bin ich mal gespannt:D -
Fein...danach Neustart und dann wieder sfc /scannow
Wenn dann immer noch Fehler sind, evtl. mehrmals ausführen, leider immer mit Neustart vorher...und wenn dann immer noch Fehler sind, tippst Du in das noch offene Fenster mit der Fehlermeldung mal das hier ein
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt
Dann hast Du auf Laufwerk C: nachher diese Datei "sfcdetails.txt" liegen und den Inhalt postest Du mal hier.
Blöderweise bin ich ab Morgen bis Sonntag schwer zu erreichen und auch kaum hier... :-/
-
schade:/ Aber echt Respekt wie viel Ahnung du hast!!!
Das verstehe ich noch nicht ganz: ...und wenn dann immer noch Fehler sind, tippst Du in das noch offene Fenster mit der Fehlermeldung mal das hier einfindstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txtDann hast Du auf Laufwerk C: nachher diese Datei "sfcdetails.txt" liegen und den Inhalt postest Du mal hier.
Und die Installation dauert komischerweise lange. Hmmm?
-
Kann es sein wenn ich das Systemupdate-Vorbereitungstool ausführe, dass dann immer der gleiche Hotfix installiert wird.
-
Du hast ja jetzt dieses Tool ausgeführt...dann neustart...und dann wieder sfc /scannow ausfgeführt...entweder war es danach gut, oder sfc findet immer noch Fehler...
Wenn Fehler gefunden wurden, startest Du neu und führst es noch mal aus...
Wenn es danach gut ist...hurra...wenn nicht: neustart und wieder sfc /scannow
wenn nach 4x immer noch Fehler gefunden wurden, tippst Du einfach diese Zeile
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt
in das noch offene Fenster von sfc /scannow und dann natürlich wieder mit Enter bestätigen...
das bewirkt, das alle Fehler, die von SFC aufgespürt wurden und in der CBS.log zu finden sind, jetzt in eine extra-Datei zusammengefasst werden. Die CBS.log ist nämlich ziemlich gross un da die wichtigen Sachen zu suchen, dauert eeeewig...
Diese Datei sfcdetails.txt liegt dann nachher im Laufwerk C:\
Die will ich dann mal sehen, um zu schauen, woran das System denn krankt
-
Ach so...ja, dieses Systemvorbereitungtool musst Du nur einmal ausführen...danach bringt das nix mehr.
-
Hier ist Sie einmal --->
-
Einen Teil der Meldungen kenne ich. Dafür gibt es auch einen Fix, den ich selber auch schon brauchte. Den kannst Du von hier herunterladen und der Anleitung folgen (sfcfix script)
The Tech Cookbook – Windows 7 update (KB3022345) causing corrupt files
Mit dem Rest musst Du leider noch etwas warten, da ich schon in Urlaubsvorbereitungen stecke und dann bis Sonntag unterwegs bin
-
Dauert das immer nur 4 Sekunden oder so?
-
Ah siehe da! Keine Fehler mehr --->
-
Dann wäre das ja schon mal behoben
Wie schaut's ansonsten aus?
-
Also immer noch kein Windows10-Button, hast du vllt. noch ein Tipp oder ich probier einfach Mittwoch. Kann ja sein das es dann angezeigt wird.
-
Sorry, hatte ein bisschen viel um die Ohren. Ich gehe mal davon aus, dass Du mittlerweile eine andere Lösung genutzt hast, wie zB das MediacreationTool...?