Bluescreen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HardlyToxic.

• Hallo Leute,
    da es kein Einzelfall war, würde ich gerne mal wissen, ob ihr mir irgendwelche Lösungsansätze bzw -vorschläge geben könntet.
    Die Bluescreens ereignen sich in der Regel(bisher ohne Ausnahme) kurz nach dem Start des Computers. Nach der Passworteingabe, während dem Laden bzw dem durch mich ausgelöstem Starten der ersten Programme.

Auslese von Bluescreenview:

Auslesen von WhoCrashedEx:

Bleibt zu sagen, dass sobald er die ersten paar Minuten nach dem Systemstart überstanden hat, an bleibt - auch unter voller Belastung.

E: Ich kann etwas von einer vsserv.exe erkennen. Laut Google zugehörig zu Bitdefender - Ich nutze Bitdefender Total Security 2015.

Dateien

• dmp.zip

(110,76 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

5 Mal editiert, zuletzt von HardlyToxic ()

• Fehlermeldung:
    Irql_gt_zero_at_system_service

Meistens
    erscheint dieser Fehler, wenn ein Treiber abgestürzt, veraltet, oder
    defekt ist. Empfehlenswert wäre es daher, im Gerätemanager die Treiber
    neu zu installieren. Besonders kritisch sind da die Treiber des Motherboards.

Ursache BitDefender
    vsserv.exe Windows Prozess - Was ist das?

Gruß

• Mainboardtreiber hab ich erst aktualisiert. Auch bei den restlichen Treibern finde ich keine veralteten.
    Leider noch keine Lösung gefunden..

• Hast du schon mal Bitdefender komplett deinstalliert mit Hilfe des Tools? Bitdefender deinstallieren Den Uninstaller bitte im Safemode ausführen damit auch alle Programmteile entfernt werden können.
    Danach neustarten und die neuste Version aus dem Netz installieren (Herstellerwebseite).

Wenn das Problem danach immer noch auftritt würde ich mal den Bitdefender Support anschreiben, die wollen dann sicher Dump-Files,... zur Fehleranalyse.

Gruß
    Philipp

• Also mit Hilfe dieses Tools deinstallieren und anschließend neu installieren? - Mach ich sobald ich Zeit habe, geb ich dann Rückmeldung. :)