Computer Kaufberatung: 1500-2000€

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hallo liebe Community. Ich will mir einen neuen PC anschaffen und hätte nun ein paar Fragen.

    1)Ich möchte mir gerne einen neuen PC in der genannten Preisklasse anschaffen.

    2)Bei der Grafikkarte(1060/1070/1080/1080Ti) überlege ich, welche vom Preis/Leistungsverhältnis am besten ist und für zukünftige Spiele wie Destiny 2/Star Citizien etc geeignet ist und noch lange im Dienst bleiben kann.

    3)Es ist halt auch eine Frage, welches Custom-Desgin ich wählen soll, da ich so viel gutes von MSI-Afterburner gehört habe, wollte ich dort zugreifen.


    4)Intel i7-7700/i7-7700k oder doch eher einen Ryzen Prozessor?

    5)Klasse wäre es, wenn ihr mir ein paar Konfigurationen postets.

    6)Ich lebe in Wien und wollte wissen, ob es hier so eine klasse Seite wie Mindfactory gibt?

    Mfg Chris

  • Bin zwar auch kein Vollchecker, aber nachdem noch niemand geschrieben hat, würde ich folgendes vorschlagen:

    Beim Prozessor sind die Ryzen etwas schneller und haben mehr Kerne, also in Zukunft eher mit noch grösserem Vorsprung,

    Würde denn 1700 ohne X nehmen und ein schönes Board mit einem 350er Chipsatz dazu, nachdem Du von EINER Graka sprichst. (Der kann nur das hauseigene CF aber kein SLI). Wenns doch 2 Nvidia Grakas sein sollen, nen 370er.

    Ab dem 350er kannst Du die Ryzen overclocken. Damit kommt der 1700 an die X-Varianten ran ist aber um einiges billiger.

    Unabhängig davon ist die CPU für die meisten Spiele eh deutlich unwichtiger als die GPU, aber Du suchst ja laut Deinem Post was in der Preisklasse des von Dir angesprochenen 7700 oder 7700K.


    Bei der Graka ist bei Deiner Preissvorstellung min. ne 1070 drin. Und das P/L-Verhältnis ist dort viel besser als bei 1080 und 1080Ti.

    Ob Dir die voll ausreicht, hängt davon ab, ob Du mit deutlich mehr als 60Hz (und damit sinnvollerweise auch fps) spielen willst und ob Du immer alle Details auf high brauchst. Wenn Du mindestens eine Frage mit Nein beantwortest, würde ich ne 1070 nehmen.


    Sonst gibt es doch hier die Fertigkonfigurationen. Finde die echt gut gemacht.

    Nur halt bissel Intel-lastig. Evtl äussern sich die Experten dazu aber noch.