Tech-Port.de sieht mal wieder anders aus.
Wir haben ein riesiges Update hinter uns und unzählbare Verbesserungen die das Forum noch benutzerfreundlicher machen
Jetzt bist aber du an der Reihe!
Erzähle uns, wie dir das neue Forum gefällt
Du bist in Begriff, Tech-Port.de zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tech-Port.de sieht mal wieder anders aus.
Wir haben ein riesiges Update hinter uns und unzählbare Verbesserungen die das Forum noch benutzerfreundlicher machen
Jetzt bist aber du an der Reihe!
Erzähle uns, wie dir das neue Forum gefällt
sieht klasse aus gute Arbeit
Super dass es dir gefällt! Danke :3
Ich sehe den Scroll-Balken am rechten Bildschirm-Rand nicht.
Farbe und Hintergrund von dem sind praktisch identisch und gleich der allgemeinen Forums-Hintergrundfarbe.
Erst wenn ich auf altes Design umstelle wird der sichtbar.
Existieren tut er übrigens auch im neuen Design. Man ist nur blind beim Bedienen.
Erst wenn ich auf altes Design umstelle wird der sichtbar.
Was meinst du damit?
Vor ein paar Tagen konnte man noch auf das alte Design umstellen. dann war der Hintergrund weiss und die Elemente anders angeordnet.
(Denke, dass das Forum früher so ausgesehen hat, habe es nur in dem neuen, dunklen Deisgn kennengelernt)
Finde den Button zum Umstellen aber inzwischen nicht mehr. Wsl habt ihr den rausgenommen
Mit Scrollbar meine ich die vertikale leiste am ganzen rechten Bildschirmrand. Auf dieser befindet sich ja so ein Slider desen Höhe dem Anteil des Bildschirmauschnittes an der gesamten Seite ist. Und der hoch und runterläuft, wenn man hoch und runterscrollt.
So wie in Word usw auch. Siehe Screenshot.
edit_ auf dem Screenshot seh ich die Scrollbar jetzt, wenn ich genau schaue. Hab evtl zu wenig Kontrast. Im Original ist es noch weniger. Sieht man nur gaaanz leicht wenn man genau hinschaut.
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, dass es schlecht lesbar sein soll. Welchen Browser nutzt du?
Wieso ist diese schön übersichtliche Startseite weg? Wo alle Kategorien aufgelistet wurden?
Oh, jetzt isses wieder da..
Welche Startseite und was für Kategorien meintest du denn?
Firefox und Chrome.
Denke aber es liegt eher daran, dass mein Bildschirm keinen optimalen Kontrast hat.
Man kann einfach diesen fein gezeichneten schwarzen Rahmen des Scrollbalkens rechts nicht wirklich vom grauen Balken unterscheiden.
Und der Balken ist ja auch genau gleichfarbig wie der restliche Hintergrund. (zumindest bei mir)
Kann der Rahmen auch in der Farbe sein, in der auch die Schrift ist, mit der ich jetzt schreibe? Also sehr hellgrau?
Könnts auch so lassen, tut Euch keinen Zwang an. Denke aber, es gibt noch mehr wie mich, für die der Unterschied zwischen dunkelgrau und schwarz einfach auf dem Schirm einfach schwer zu erkennen ist.
Welche Startseite und was für Kategorien meintest du denn?
hab mich vertan, ist alles ok