Guten Abend liebe Gruppe
Hier zeige ich euch wie versprochen das Review von meinem neuen Smartphone, das PPTV King 7.
Kommen wir erst einmal zu den [h1]Spezifikationen[/h1]
[cbox]Leistung
Modell: MediaTek Helio X10 2.0 (MT6795)
CPU: ARM Cortex-A53
Typ: Octa-Core
Taktfrequenz: 2 GHz
GPU: PowerVR G6200 700MHz
RAM: 3 GB
Antutu bewertung: 55.727 Bessere Leistung als 88% der Smartphones
Integrierter Speicher: 32 GB (Kapazität einschließlich Betriebssystem (vom Hersteller und ROM-Version abhängig): 25-31 GB)
Erweiterbar? (SD-Slot): Ja Slot für SD oder zweite SIM-Karte
[/cbox]
[cbox]Batterie
Kapazität: 3610 mAh
Typ: Li-Polymer
Sonstige: Schnellaufladung, Nicht entnehmbar
[/cbox]
[cbox]Software
Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
[/cbox]
[cbox]Kamera
Auflösung: 13 Mpx
[size=10]Sensor: Samsung Unknown
Typ: CMOS
Öffnungsverhältnis: f/ 2.0
Blitzlicht: LED
Eigenschaften: Autofokus, Serienbildaufnahme, Digitaler Bildstabilisator, Digitalzoom, Exposure compensation, Gesichtserkennung, Geotagging, HDR, ISO settings, Macro mode, Panoramaaufnahmen, Scene mode, Self-timer, Touch-Fokus, White balance settings
Slow Motion Video: Nein, 30.0 fps
Auflösung: 8 Mpx
[size=10][/cbox]
[cbox]Sensoren
Fingerprint: Nein
[size=10]G-Sensor: Ja
Gyroskop: Ja
Hall: Ja
Umgebungslicht: Ja
Näherungssensor: Ja
[size=10][/cbox]
[cbox]Verbindungen
4G LTE: 1800, 1900, 2100, 2300, 2500, 2600 MHz
[size=10]3G: 1900, 2100, 850, 900 MHz
2G: 1800, 1900, 850, 900 MHz
SIM: Dual SIM Dual Standby (Micro SIM Nano SIM)
Kompatible Standards: 802.11b, 802.11g, 802.11n
Sonstige: Wi-Fi Direct, Wi-Fi Display, WLAN Hotspot
Bluetooth: v4.0
Profile: A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)
GPS: A-GPS, GPS
USB Aufladung: Ja
USB Massenpeicher: Ja
USB On-The-Go (OTG): Ja
Audio Jack: Ja
Computer sync: Ja
Infrarot: Ja
OTA sync: Ja
FM-Radio: Ja
Hotspot: Ja
[size=10][/cbox]
[cbox]Bauform
Größe: 82.7 mm x 158.4 mm x 8.7 mm
[size=10]Gewicht: 183 g
Rahmengröße: 0.26 mm
Nutzbar Oberfläche: 74 %
Materialien: Metal
Farben: Gold Gray Silver
Diagonale: 6"
Bildschirm Typ: LCD IPS
Bildschirm Auflösung:1440 x 2560 px
Dichte: Sehr hohe Dichte, 490 Pixel pro Zoll unterscheidbar bei einem Abstand unter 5 cm.
Sonstige: 1000:1 contrast ratio, 2.5D curved glass screen, 350 cd/m², 85% NTSC, Capacitive, Corning Gorilla Glass 3, LTPS (Low Temperature PolySilicon), Multi-touch, NTSC, Scratch resistant
[size=10][/cbox]
[size=12]Und nun kommen wir zu dem eigentlichem Review:
[size=10][cbox][h1]Bestellung[/h1]
[size=10]Bestellt wurde es am 09.02.2017 bei Tinydeal für ca 125€.
Dieser Preis kam aber nur durch den deutschen Versand zustande. Regulär kostet das Smartphone rund 115€ aus Hongkong.
Es hatte ein paar Umwege gemacht, weshalb es heute erst bei mir ankam, allerdings wäre es schon letzte Woche Samstag hier gewesen, Sprich eine Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen war kein Problem.[/cbox]
[cbox][h1]Verpackung/Inhalt[/h1]
[size=10]
Dann schauen wir uns die Verpackung mal an finden heraus was sich darin verbirgt.
[size=10]Die Verpackung macht meiner Meinung nach schon ein sehr guten Eindruck und das Label in der goldenen Schrift sieht recht edel aus.
[size=10]Die Größe des Handy hatte mich erst erschrocken, es schaut schon recht groß aus.
Dort sehen wir das Zubehör, was aus Beschreibungen, dem Sim Stecker, dem Netzteil (für Asiatische Anschlüsse, Adapter liegt jedoch bei) und dem Micro USB zu USB Ladekabel besteht.
Das Handy macht selbst von hinten einen edlen Eindruck, das silberne Metall Gehäuse liegt zudem recht gut in der Hand.
[size=10][/cbox]
[cbox][h1]Desktop[/h1]
[size=10]
[size=10]Ein wirklich sehr schönes Bild, man sieht das IPS Panel durch die tollen Farben und der Auflösung von 2560x1440px.
Die Benutzeroberfläche lässt sich hervorragend bedienen.
[size=10]Jede Bewegung läuft sehr flüssig und bisher kann ich mich nicht beklagen.
Der Bildschirm lässt sich von der Helligkeit enorm hoch regeln.
Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung wird es kein Problem mehr sein den Bildschirm abzulesen.[/cbox]
[cbox][h1]Einstellungen[/h1]
[size=10]
[size=10]Die Sprache Deutsch ist zu 95% vorhanden, wie man sehen kann wurde nicht komplett alles übersetzt.
Allerdings ist dies kein Hindernis. Die Bilder und nachfolgenden Menüs lassen sich meist von alleine erklären.
[/cbox