Windows 10
Da nun vermehrt, auch wegen Forza Horizon 3, gefragt wird wo man Windows 10 Kaufen kann, wollte ich mal ein paar Punkte darauf ansprechen.
1. Wo kauft man sich am Besten Windows 10?
- Man kann sich den Key beim Fachhändler (Sicherste Methode) oder auf Ebay (Fast Sicher) kaufen,
bei Fachhändlern wie Mediamarkt oder Mindfactory wird man in etwa +80€ bezahlen, wohingegen man bei Ebay schon Key's mit DVD für 35€ bekommt.
Bitte unterlasst das Kaufen bei Keysellern wie MMOGA, da man bei diesen Key's nie sicher sein kann, ob diese auch Echt sind!
2. Worauf muss ich beim Kauf von Windows 10 Achten?
(Achtung, dies basiert auf meine Persönlichen Einschätzungen)
- Ihr solltet Möglichst einen Gewerblichen Anbieter aussuchen, der bietet wenn möglich sogar noch Gewährleistung an.
- Achtet darauf, dass Bilder vom Produkt zu sehen sind, somit macht sich der Anbieter Seriöser (Sofern vorhanden)
GANZ WICHTIG!
- Ihr müsst Unbedingt darauf Achten, dass der Anbieter Windows 10 Ausschließlich mit einen COA Aufkleber Anbietet, Erklärung weiter unten
2. Braucht man Unbedingt die DVD dazu?
- Nicht zwingend, da manche schon kein DVD Laufwerk mehr besitzen, Windows 10 kann man auch - gegen Aufpreis - mit USB Stick erwerben.
- Wer kein DVD Laufwerk mehr besitzt der kann sich mithilfe von MediaCreationTool einen Bootbaren Stick oder DVD erstellen lassen, ihr braucht hier
keinen Bootbaren Stick erstellen, dass erledigt das Programm von selbst.
Beachtet bitte, dass eure gesamten Daten verloren gehen, ich übernehme hier keine Haftung, wenn ihr Wichtige Bilder oder Dokumente Löscht!
- Wer auf die DVD Verzichtet, kann mit unter anderem noch 5-10€ einsparen
Erklärung COA Aufkleber:
- Viele Fragen sich bestimmt was ein COA (Microsoft Certificate of Authenticity) Aufkleber, auch Lizenzaufkleber, ist dazu gedacht, um eure Windows Version auf Echtheit Prüfen zu lassen.
Wenn ihr also keinen COA Aufkleber habt, bzw. keiner im Lieferumfang dabei habt, so könnt ihr zu 99% davon ausgehen, dass die Lizenz gestohlen ist.
Falls es Fragen gibt, darf man sie gerne Stellen.
Wenn es natürlich auch Beschwerden gibt, falls ich was falsches geschrieben habe - bin immerhin nicht allwissend, darf man mir auch gerne schreiben,
werde es dann dementsprechend korrigieren. Danke!
MfG Talardo