Vorstellungsthread

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Naja noch ein Göttinger neben mir xD Hätte ich ja nicht erwartet :P
    Ich arbeite bei CDG in der Innenstadt, kennt eh keiner *hust*

  • Morge Leute,


    Mein Name ist Marc, werde Ende des Monats 17 Jahre alt und bin stinknormaler Schüler.



    Die meisten werden mich aus zahlreichen Facebook Gruppen kennen, seien es nun sinnvolle oder nervige Beiträge und Kommentare :D


    Meine Spiele sind eigentlich sehr unterschiedlich. Da ich bis letzten Sommer auch noch keinen Gaming-PC besaß ist meine Spielesammlung
    bisher relativ klein. Somit gehöre Ich auch zu dem Klientel die deutlich länger theoretisch als praktisch dabei sind. ;)
    Aktiv bin Ich seit ca. 2,5 Jahren, davon etwas über ein Jahr auch praktisch. Im Moment bin Ich jedoch auf der Suche nach neuen Spielen
    und werde mich sobald wie möglich auch in "Forza Horizon 3" stürzen. Zum Glück ist es jetzt auch für Windoof verfügbar,
    sonst hätte Ich mich noch zu den Console-Peasants gesellen müssen :(


    Abgesehen von PC-Spielen bin Ich eigentlich nur Mobile-Gamer, wobei mich als einziges Spiel "Clash of Clans" über Jahre fesseln konnte (Schande über mich).


    Ich bin gespannt was die Mitgliedschaft hier im Forum für Vorteile bringt und hoffe dass Ich nicht gesteinigt werde mich erst jetzt registriert zu haben xD


    Danke und MfG


    Marc


    P.S. Sollten von euch aus noch Fragen bestehen, immer her damit :)

    1. System:
    Asus Sabertooth Z97 Mark 2 || Intel Core i7 4790k || Inno3D GTX 980 Air Boss X4 SLI || 16GB DDR3-RAM || BeQuiet! Dark Power Pro 10 550 Watt || BeQuiet! Dark Rock Pro 3 || Coolermaster COSMOS SE || Razer Kraken Pro || Razer Blackwidow Chroma || Logitech G502 Proteus Core


    2. System:
    MSI Z170A Gaming Pro Carbon || Intel Core i5 6500 || Radoen R9 290X || 12GB DDR4-RAM || Coolermaster B500 || Alpenföhn Ben Nevis || Corsair Obsidan 900D

  • Moin Moin Techniker :)


    bin der Michael, bin derzeit 18 Jahre alt und gehe auf ein Berufskolleg (Schulform in NRW). Dort mache ich mein Abitur und die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (ITA).


    Wie bei den meisten hier bin ich ein IT-Freak & zocke gerne. Aber bin ebenfalls ein Car-Guy :)

  • Hi!


    Ich bin Maro und man kennt mich aus den FB-Gruppen. eine Zeit lang war ich inaktiv aber die Bastelheini Aktion hat mich zurück gebracht.
    Bis die Tech-Port Configs (Jetzt Konfigheini) raus kamen habe ich selbst an den damaligen Configs mitgewirkt aber dann hab ich das Interesse verloren und hab aufgehört mich was Hardware angeht auf dem laufenden zu halten :D


    Ansonsten bin ich 16 Jahre alt, wohne in Göttingen, leite eine Gruppe bei den Pfadfindern und bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums.



    @Лукас


    Ich hab meine Xonar DGX bei euch gekauft :D

  • Da ich mich hier gerade wegen den Technik-Heinis angemeldet habe, stelle ich mich auch mal vor.


    Ich bin Leon, aktuell noch 17, komme aus nem kleinen Kaff in Niedersachsen und gehe noch zur Schule und arbeite seit fast zwei Jahren nebenher in einem Getränkemarkt.


    Meinen ersten PC hab ich ebenfalls vor fast zwei Jahren zu meinem 16. Geburtstag bekommen und seitdem interessiere ich mich für die Thematik und bin auch seitdem in den Facebookgruppen aktiv.


    Ich Spiel natürlich auch und zwar hauptsächlich Rennspiele (NfS: Most Wanted 2005, Project Cars, ...) und Shooter (CoD: MW2, CS:GO, Battlefield 3).

  • Hallo zusammen,
    ich bin Jennifer, 34 und wohne so grob in der Nähe von Hannover. Ich habe hierher gefunden, weil mir gerade in der Facebookgruppe super und aktiv geholfen wurde. Herzlichen Dank dafür!
    Ich selber habe absolut keine Ahnung von PCs und zocke auch gar nicht. Ich hab keine Ahnung wieviel BIT oder BYTE irgendwas hat, weiß nicht so genau was ein Mainboard eigentlich macht und bin froh wenn ich WORD schadenfrei geöffnet kriege.
    Aber ich kann schnell tippen und meinen Vater daran hindern, selbst Programme zu "deinstallieren" - das ist ja auch ganz schön.


    Mein Partner zockt ein bißchen, liebt alles technische und hat rudimentär Ahnung. Wenn's brenzlig wird haben wir aber zwei gute Freunde, die uns bei Computerproblemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Deren Wissen stößt aber auch Grenzen, so dass ich dankbar bin hierher gefunden zu haben.
    Ich bin zuversichtlich, dass ich hier (bzw. auf FB) gute Hilfe bekomme.


    Wünsche allen schonmal 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hallo.


    Ich bin der Ralph ausgebildeter IT-Systemelektroniker. Komme aus Schwäbisch Hall und wohne in Untergruppenbach bei Heilbronn.

    Mein erster PC war irgendein Apple aber das ist schon laaange (22 Jahre) her deswegen weis ich nimmer welcher es war :)

    Solange mache ich das ganze auch schon privat. 22 Jahre an Computern rumbasteln ist schon ne Zeit.

    Bevor ich in die Lehre ging hab ich bei einem kleinen PC Laden um die Ecke nebenher gearbeitet und mit Win 98 angefangen Unfug zu machen.

    Seit 13 Jahren jetzt ausgelernt und fleißig weiter am Unfug machen.


    Zocken tu ich eigentlich alles was mir Spaß macht.

    CPU: Ryzen 5 1600 @ 4 GHz

    Mainboard: ASRock B350 Pro 4

    RAM: 8 GB DDR 4 Corsair Vengeance LPX 3000

    GPU: KFA2 GTX 1060 EX OC

    Case: InWin Maelstrom

    PSU: Seasonic M12II Evo

    HDD: 4 TB SeagateSSD: Crucial MX 300 240 GB

    Bastelheini in 74xxx & 71xxx

  • Hallo bin Neu hier...

    Ich stelle mich mal kurz vor:

    Bin 26 Jahre

    Wohne in 06231 Bad Dürrenberg Nähe Halle/Saale - Leipzig.

    Ich arbeite als möbelpacker seit knapp ein Jahr. Davor habe ich mal da und mal da gearbeitet. Meine Hobbys sind pc und Fahrräder und na klar auch mal Party machen 8o. Mein 1. Pc war ein win 95.

    Jetzt habe ich ein

    I7 4790k

    Cpu Kühlung: Liqmax II 240

    Bord: Asus Maximus VII Hero

    eine 60 gb SSD Adata

    1 TB HDD Samsung

    Sound: Asus Xonar DGX 5.1

    Headset: Hyper X Cloud

    Tastatur: Logitech G910

    Maus: Roccat Kone XTD

    AMD Sapphire r9 380 Nitro

    16 gb RAM

    750w Netzteil

    Gehäuse: NZXT H440



    MfG Yves König

  • aber in der FB Gruppe schon ca 1 Jahr aktiv.