Hallo Leute,
ich würde gerne die LED´s in meiner K800 austauschen. Geht mir um den rein optischen Aspekt.
Hat einer von euch diese Tastatur schonmal geöffnet? UNd was für Leds werden da benötigt?
Und ist das überhaupt möglich?
Danke im Vorraus
SamX
Logitech Illuminated Wireless K800- LED Austausch?
- SamX
- Erledigt
Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
-
-
Das tauschen der LEDs sollte (mit etwas handwerklichem Geschick und der notwendigen Ausrüstung) an sich machbar sein.
Welche LEDs du benötigst, müsstest du aber selber nachschauen, je nach Tastatur unterscheiden die sich in Größe und elektrischen Spezifikationen.Aber vorsicht geben bei auseinander bauen. Sind gern mal irgendwo ein paar Plastiknasen versteckt, die schell wegbrechen und das Ganze letztlich unschön aussehen lassen
-
Das tauschen der LEDs sollte (mit etwas handwerklichem Geschick und der notwendigen Ausrüstung) an sich machbar sein.
Welche LEDs du benötigst, müsstest du aber selber nachschauen, je nach Tastatur unterscheiden die sich in Größe und elektrischen Spezifikationen.Das hatte ich befürchtet sind ja leider auch noch nicht viele in dem Forum unterwegs sonst wäre die Resonanz auf die Frage wahrscheinlich größer ausgefallen. Da ich aber über google auch nix gefunden hatte zumindest über diese Tastatur wollte ich hier nachfragen. Naja eventuell kommen noch antworten hinzu
-
Wird noch
An sich dürften sich die ganzen unmechanischen Tastaturen aber nicht sonderlich unterscheiden, was die Anbringung der LEDs betrifft.
Könnte höchstens passieren, dass du SMDs drin hast. Wobei das eher selten ist -
bei mechanischen tastaturen kenne ich mich gar nicht aus aber die haben glaube mittlerweile auch led´s drin. wie gesagt mir gehts 1. um die optik und 2. darum das die tastatur kabellos ist. darum ist es ja auch die k800. aber wären smd´s drin könnte man glaub ich auch die farbe wechseln
-
Kannst du mal ein Foto der Leds in der Tastaut machen dann kann ich dir auch sagen welche du dann einbauen kannst
-
Pass aber auf die Betriebsspannung der LEDs auf Je nach Farbe brauchen die mehr oder weniger Volt.
-
Deswegen wollte ich ja die Leds sehen damit ich weis welche es sind und wieviel mA die bruchen dann kann man auch ausgehend von der Versorgungsspannung auch direkt neben neuen Leds auch die Passende Widerstände empfelen.
-
Da muss ich erstmal die tastatur an sich aufmachen...werde mich heut abend mal drum kümmern
-
Ja mach das
-
So wie ihr bestimmt sehen könnt handelt es sich um eine "LED-Matte".
Ich denke mein Vorhaben ist demnach gescheitert.
Oder habt ihr vorschläge? -
Leider kann ich nicht unter die matte schauen aber biste sicher das die Leds nicht unter der matte sind
-
ne die sind da drin hab ich extra geguckt
-
Ok dann haste du schlechte karten.
-
vielleicht erreiche ich den gewünschten effekt wenn ich sowas dazwischen klemme?
Durchsichtige Farbfolie, Grün, Art.-Nr. 623072 - Velken Folientechnik
-
Ja das ist ne idee abere die dinger bekommt man billiger habe schon welche im bastelladen gekauft die haben nur 50 cent gekostet
-
ja hatte auch an buchumschlagfolie gedacht...sollte nur als beispiel dienen
-
Ja die kannste auch nehmen
-
sobald ein ergebnis vorliegt werde ich das hochladen