Airpod Clones Tigerhu/Amoyee T1

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • da daniel meinte ich soll das hier auch posten also mach ich das dann mal

Tigerhu/Amoyee T1

Spartanisch eingepackt in ner karton box mit ner kunststoff schale, ein sehr kurzes usb-c ladekabel und eine spartanische aber ausreichende anleitung liegt bei

beim ersten in die hand nehmen, fühlen sich sehr wertig an, kann aber natürlich auch an der komischen "soft touch" oberfläche liegen

wie es scheint sind sie von der grösse her fast identisch mit airpods

Sound

klangtechnisch haben sie mich sehr überrascht, klingen sauber und klar, bass ist vorhanden, wenn auch für meinen geschmack etwas zu wenig, dafür minimal zu viel höhen, das ist aber nichts was man nicht mit ein paar EQ settings ändern könnte

mikrofon klingt wie bekannt bei BT headsets, blechern und flach, ich hab aber schon deutlich schlimmeres gehört, zum telefonieren reichts

frequenztest ergibt folgende werte ca 15khz bis ca 15hz

Verbindung

verbindung mit handy oder pc klappt wunderbar, man kann sie einzeln oder zusammen nutzen, allerdings ist zu beachten das der linke kopfhörer der "chef" ist

das heisst, wenn man beide nutzen will verbindet man nur den linken mit dem handy und der verbindet sich dann mit dem rechten

BT verbindung ist einwandfrei, kann quer durch meine 65m² wohnung gehen und nichts bricht ab, stabil ist die verbindung auch, das war bei meinen Wirezoll Q8 sehr kritisch, teilweise hatten sie schon abbrüche mit dem handy in der linken hosentasche wenn ich nach rechts schaue

sonnenbrille mit metallbügel war da ganz schlimm, keine stabile verbindung der Q8 möglich

bei den T1 funktioniert das alles wunderbar

Akku

akkulaufzeit ist laut hersteller 6 stunden angegeben, wäre also das doppelte der Q8

habe das inzwischen auch getestet, 4.5h bis sie anfangen zu meckern und bei 5h schalten sie ab

das case hab ich inzwischen mal aufgemacht und darin befindet sich ein 400mah akku, der läft auch bis so ziemlich 400mah auf (getestet mit dem portapow usb power monitor)

in den kopfhörern ist wohl jeweils ein ca 50mah akku verbaut, heisst man kann sie grob 4 mal voll aufladen

Fazit

P/L bei 40€ stimmt, muss ich ehrlich zugeben

klingen nicht schlechter oder besser als meine vorherigen Wirezoll Q8 für 20€, dafür sitzen sie besser, haben eine deutlich stabilere verbindung und die doppelte laufzeit

ich kann sie empfehlen

• Daniel

Hat das Label Review/Unboxing hinzugefügt.