FireFox mit Add-On

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thomas Milowiz.

  • Hallo Zusammen,


    mein Eltern haben sich ein neues Laptop gekauft und haben sich den FireFox heruntergeladen. Nun war ich bei ihnen zu besuch und musste mal an das Laptop und da fiel mir auf, dass der FF irgendwie seltsam aussah und das sog. StartXXL Add-on installiert ist. Heruntergeladen wurde FF wohl über https://www.foxload.com/firefox-download.


    Ist das ding sicher? Normalerweise lädt man sich das doch über Chip o.ä.


    LG

  • Hallo,

    Also dein Link den du gepostet hast, ist ein typischer Adware-link. Am besten du lädst dir das hier runter, installierst es und lässt eienn scan machen: https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/.

    Und nein man lädt sich firefox oder auch alles andere nicht über irgendwelche externen seiten herunter, sondenr direkt von der herstellerwebsite. Also im Falle von Firefox hier: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/.

    Wie es scheint solltest du das antimalware-programm auch bei dir direkt installieren und mal drüberlaufen lassen, wenn du regelmäßig bei Chip etc. runterlädst, da dort relativ oft auch adware oder sogar malware mitinstalliert wird.
    Schönen Abend noch